1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime7 und .asf Dateien

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von soko2005, 12.10.06.

  1. soko2005

    soko2005 Gast

    Hallo!
    Ich habe eine Digicam, die .asf dateien erstellt. Ich konnte sie mit Quicktime Pro, Mpeg2-Codec und Flip4Mac anstandslos lesen und bearbeiten bzw. exportieren. Habe dann noch ein Flip4Mac upgrade auf "Pro" gemacht, sodass ich die Dateien auch im iMovie bearbeiten konnte. Also alles super!
    Mit dem update auf Quicktime 7 habe ich nur noch eine weiße Fläche und Ton.
    Wer kann mir helfen? Brauche ich jetzt noch einen neuen Codec?
    Habe schon Alles mehrfach deinstalliert und dann wieder installiert. Ich denke ich habe Alles durchprobiert!

    Hilfe!
    soko2005 :mad:
     
  2. soko2005

    soko2005 Gast

    Quicktime7.13 und .asf Dateinen

    Ich habe die Lösung für den Mac jetzt gefunden. Es lag tatsächlich an dem Quicktime Update 7.13. Habe den Reinstaller 7.01 installiert und jetzt geht wieder alles. http://www.apple.com/downloads/macos...installer.html
    Wahrscheinlich kann man auch auf 7.12 updaten, doch dazu habe ich jetzt keine Lust, weil gerade wieder Alles läuft. Ansonsten braucht man natürlich das Flip4mac (Freeware), und um es in iMovie zu bearbeiten das Flip4mac Pro(Kostet). Und dann hoffen wir auf das nächste Quicktime Update, vielleicht ist dann wieder Alles gut!
    Schönen Gruß aus Berlin!

    [​IMG] soko2005
    Öffentliches Profil ansehen
    Eine Private Nachricht an soko2005 schicken
    Mehr Beiträge von soko2005 finden
    soko2005 deiner Buddy-Liste hinzufügen

    soko2005
    Öffentliches Profil ansehen
    Eine Private Nachricht an soko2005 schicken
    Mehr Beiträge von soko2005 finden
    soko2005 deiner Buddy-Liste hinzufügen
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Vielleicht solltest Du besser noch hinzufügen, dass Deine Linksammlung sich NICHT auf das apfeltalk- sondern Macuser-Forum bezieht. Das könnte den ein oder anderen sonst etwas verwirren. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen