• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime und VOB-File

  • Ersteller AnKlick
  • Erstellt am

AnKlick

Gast
hallo Leute,
ich bin neu hier und habe natürlich auch ein Problem.
Quicktime Pro mit MPEG2 startet zwar ein einzelnes VOB-File von der DVD aber spielt mir nicht den Ton dazu ab. Das ist sowohl bei kommerziellen als auch bei privat erstellten DVD´s so.
Hat da jemand einen Rat ?

Grüße

AnKlick
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das liegt vermutlich daran, dass Quicktime mit AC3 und DTS nichts anfangen kann. Dafür braucht's extra Plugins. Zumindest für AC3-Ton gibt es eines. Das liegt allerdings nur DVD Studio Pro bei.
Schau dir mal MPEG StreamClip an. Vielleicht hilft dir das weiter, je nachdem, was du mit dem VOB vor hast. :)

ByE...
 

AnKlick

Gast
Hallo Atl,

mit MPEG stream Clip geht es, Das hatte ich schon probiert.
FinalCut Studio pro ist installiert. Da sollten doch solche PlugIns dabei sein.
Es wäre ebend gut gewesen mal ebend schnell in eine DVD reinschauen zu können ohne alles starten zu müssen. Ohne Ton ist natürlich doof. Aber irgendwie geht es mir dennoch nicht in den Sinn, da ja beim Mac doch irgendwie alles auf QT aufsetzt. MPEG2 in einem VOB-File ist ja nun auch nicht grad ein Exot. Zumal ich einige DVD´s vorher mit iDVD erstellt habe. Und dann sperrt sich QT.

ok
AnKlick