• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime und .avi

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Hallo!

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier so fleißig Fragen beantworten. Bin vor ca. einem Monat von Windows zu Mac gewechselt und durch das Apfeltalk-Board konnten viele meiner Fragen beantwortet werden.
Ein Problem habe ich dann allerdings doch noch ;)

Irgendwie kann ich keine Filme mit der Endung .avi mit quicktime abspielen. Ich habe mir auf divx.com den nötigen codec runtergeladen und installiert. Leider sagt mir quicktime beim Öffnen der Filme, das die nötige Software fehlt.
Der vlc player wäre für mich nur eine Notlösung, da ich frontrow benutzen möchte. (Soweit ich weiß, kann der vlc PLayer nicht in frontrow integriert werden)

Läuft die divx software evtl. nicht auf einem intel mac?
Gibt es woanders auch noch einen ähnlichen codec?

Besten Dank im voraus,

Tom
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Tom007,

Bist du dir sicher das es Divx ist? Da avi nur ein Container ist kann da alles mögliche drinstecken.

Mein Empfehlung wäre die avis umcodieren, wens auch für den iPod sein soll z.b. mit iSqint.
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Hey Freddy,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf meinem alten windows rechner laufen die Filme. Da benutze ich auch den codec von divx.com. Denke also, dass es sich um divx handelt.
wie kann ich denn genau sehen "was drinsteckt"? Wenn ich mir die Infomationen von dem movie file anschaue, dann wird mir nur unter "Art" Avi-Film angezeigt.

Umkodieren wollte ich die filme eigentlich nicht.

Beste Grüße
Tom
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Tom007,

ob DivxForMac schon auf nem IntelMac läuft kann ich nicht beantworten, habe auch diesbezüglich nichts auf Divx.de gefunden.

Wenn es aber so ist musst du QuickTime unter Rosetta laufen lassen.

Dazu habe ich folgenden Tip im Netz gefunden, darin geht es zwar um das WMV-Plugin für QuickTime aber der selbe Trick sollte auch beim Divx-PlugIn klappen.
Trick für WMV evtl. Divx
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
Juchu!!!! ;) Es funktioniert!!!

Die Divx-Software läuft anscheinend noch nicht auf den intel macs. Das Starten von Quicktime dauert zwar unter rosetta etwas länger, aber die Filme laufen einwandfrei.

Vielen Dank nochmal für den super Tipp!

Mfg
Tom
 

tomatensuppe

Gast
Hilfe!!

Hi!
bin ein Mac-Neuling und versteh nur Bahnhof! Hab den Haken bei Quicktime "mit Hilfe von Rosetta öffnen" gemacht.... aber flip4you lässt sich trotzdem nicht wirklich installieren?
vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig Nachhilfe geben?!
Danke schon mal
Grüße
tomatensuppe
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo tomatensuppe,

zum Installieren von flip4mac musst du das "Installationsprogramm" mit Rosetta öffnen(Programme->Dienstprogramme->Installationsprogramm).

Steht alles ganz genau unter diesem Link:http://www.macnews.de/news/74579
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    65,2 KB · Aufrufe: 126

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi Freddy,

besten Dank für den Tipp!
Allerdings frag ich mich, warum ich mit flip4mac keine wmv abspielen kann? Ist doch irgendwie merkwürdig. Also die Installation hat geklappt und ich starte QT auch unter Rosetta..

Gruß
/arris

EDIT: Allerdings laufen die avis, die ich mit QT Rosetta verknüpft habe, trotzdem nicht unter FrontRow. Irgendwelche Tipps?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
arris schrieb:
Allerdings frag ich mich, warum ich mit flip4mac keine wmv abspielen kann? Ist doch irgendwie merkwürdig. Also die Installation hat geklappt und ich starte QT auch unter Rosetta..

hmmm....es gibt verschiedene Arten von wmv,also wmv1..2...3. Könnte vielleicht daran liegen. Wenn du von so nem Video einen Link Postest kann ich testen obs bei mir läuft.


arris schrieb:
EDIT: Allerdings laufen die avis, die ich mit QT Rosetta verknüpft habe, trotzdem nicht unter FrontRow. Irgendwelche Tipps?


Bei mir auch nicht, vielleicht weiss da jemand anderes mehr dazu, würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet: