1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime und .avi

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Tom007, 10.03.06.

  1. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    Hallo!

    Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die hier so fleißig Fragen beantworten. Bin vor ca. einem Monat von Windows zu Mac gewechselt und durch das Apfeltalk-Board konnten viele meiner Fragen beantwortet werden.
    Ein Problem habe ich dann allerdings doch noch ;)

    Irgendwie kann ich keine Filme mit der Endung .avi mit quicktime abspielen. Ich habe mir auf divx.com den nötigen codec runtergeladen und installiert. Leider sagt mir quicktime beim Öffnen der Filme, das die nötige Software fehlt.
    Der vlc player wäre für mich nur eine Notlösung, da ich frontrow benutzen möchte. (Soweit ich weiß, kann der vlc PLayer nicht in frontrow integriert werden)

    Läuft die divx software evtl. nicht auf einem intel mac?
    Gibt es woanders auch noch einen ähnlichen codec?

    Besten Dank im voraus,

    Tom
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Tom007,

    Bist du dir sicher das es Divx ist? Da avi nur ein Container ist kann da alles mögliche drinstecken.

    Mein Empfehlung wäre die avis umcodieren, wens auch für den iPod sein soll z.b. mit iSqint.
     
  3. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    Hey Freddy,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Auf meinem alten windows rechner laufen die Filme. Da benutze ich auch den codec von divx.com. Denke also, dass es sich um divx handelt.
    wie kann ich denn genau sehen "was drinsteckt"? Wenn ich mir die Infomationen von dem movie file anschaue, dann wird mir nur unter "Art" Avi-Film angezeigt.

    Umkodieren wollte ich die filme eigentlich nicht.

    Beste Grüße
    Tom
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Tom007,

    ob DivxForMac schon auf nem IntelMac läuft kann ich nicht beantworten, habe auch diesbezüglich nichts auf Divx.de gefunden.

    Wenn es aber so ist musst du QuickTime unter Rosetta laufen lassen.

    Dazu habe ich folgenden Tip im Netz gefunden, darin geht es zwar um das WMV-Plugin für QuickTime aber der selbe Trick sollte auch beim Divx-PlugIn klappen.
    Trick für WMV evtl. Divx
     
  5. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    Juchu!!!! ;) Es funktioniert!!!

    Die Divx-Software läuft anscheinend noch nicht auf den intel macs. Das Starten von Quicktime dauert zwar unter rosetta etwas länger, aber die Filme laufen einwandfrei.

    Vielen Dank nochmal für den super Tipp!

    Mfg
    Tom
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Super freut mich das es klappt.:-D
     
  7. Hilfe!!

    Hi!
    bin ein Mac-Neuling und versteh nur Bahnhof! Hab den Haken bei Quicktime "mit Hilfe von Rosetta öffnen" gemacht.... aber flip4you lässt sich trotzdem nicht wirklich installieren?
    vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig Nachhilfe geben?!
    Danke schon mal
    Grüße
    tomatensuppe
     
  8. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo tomatensuppe,

    zum Installieren von flip4mac musst du das "Installationsprogramm" mit Rosetta öffnen(Programme->Dienstprogramme->Installationsprogramm).

    Steht alles ganz genau unter diesem Link:http://www.macnews.de/news/74579
     

    Anhänge:

  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hi Freddy,

    besten Dank für den Tipp!
    Allerdings frag ich mich, warum ich mit flip4mac keine wmv abspielen kann? Ist doch irgendwie merkwürdig. Also die Installation hat geklappt und ich starte QT auch unter Rosetta..

    Gruß
    /arris

    EDIT: Allerdings laufen die avis, die ich mit QT Rosetta verknüpft habe, trotzdem nicht unter FrontRow. Irgendwelche Tipps?
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    hmmm....es gibt verschiedene Arten von wmv,also wmv1..2...3. Könnte vielleicht daran liegen. Wenn du von so nem Video einen Link Postest kann ich testen obs bei mir läuft.



    Bei mir auch nicht, vielleicht weiss da jemand anderes mehr dazu, würde mich auch interessieren.
     
    #10 Freddy K., 06.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.06

Diese Seite empfehlen