• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Trailer Offline

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,

habe folgendes Anliegen: ich möchte die Quicktime Trailer die bspw. auf Apple.com verfügbar sind, gerne offline ansehen - habe die Dateien gefunden,aber leider sind diese nicht zu öffnen (auch als *.mpg etc.).
Hat jemand eine Idee wie das funzt?
Merci,
sfs
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Es geht meist auch ohne pro:

Mit z.B. Firefox auf die Seite, in der der Film dargestellt wird gehen, Apfel - U (Quellcode anzeigen) und dann einfach im Code nach '.mpg', '.mpeg' oder '.mov' suchen. Meist findet sich die URL, unter der sich der Film versteckt, als Klartext im Code, sowas wie 'source=www.apple.com/theater/trailers/kingkong/434.mov'.

Diesen URL kopieren und in die Adresseingabe pasten, return drücken, dann startet der Download ;)

Gruß,

.commander
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hm, oke. das ist natürlich ne möglichkeit - aber die bereits heruntergeladenen Dateien kann man nicht zum laufen bringen?

gruß,
sfs
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Beim Firefox liegen diese gerne im Cache, ich sitz grad an ner Linuxkiste, aber am Mac ists sicher genauso:

Du musst in Deinem home in den unsichtbaren Ordner .mozilla/ gehen, dann nach firefox, dann cache.

Darin liegen alle möglichen heruntegeladenen Sachen, ob das QT Movie da auch landet - k.A. Allerdings werden die Files umbenannt, man muss anhand der Größe und des Typs herausdfinden, welches das Movie eben ist (oder den Cache vor dem Laden leeren)

Achja, die unsichtbaren Ordner macht man mit (verbessert mich) Onyx sichtbar - ich gammel eh viel in der Konsole rum und brauch sowas nicht ;)


Gruß,

.commander
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt: ich habe die Dateien schon gefunden (liegen in nem Cache Ordner des Benutzers...) aber sie sind eben umbenannt und lassen sich auch wenn man sie z.B. in *.mpg oder *.avi umbenennt nicht öffnen...
gute n8 sfs
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Versuch' mal sie in .mov oder .mp4 um zu benennen. Die Kinotraile von der Apple Quicktime Seite liegen meistens im Quicktime- oder MPEG4-Format vor. :)

ByE...