1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quicktime Trailer Offline

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sfs, 10.11.05.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo,

    habe folgendes Anliegen: ich möchte die Quicktime Trailer die bspw. auf Apple.com verfügbar sind, gerne offline ansehen - habe die Dateien gefunden,aber leider sind diese nicht zu öffnen (auch als *.mpg etc.).
    Hat jemand eine Idee wie das funzt?
    Merci,
    sfs
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    quicktime pro ordern ;)
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    und ohne kosten?
     
  4. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Es geht meist auch ohne pro:

    Mit z.B. Firefox auf die Seite, in der der Film dargestellt wird gehen, Apfel - U (Quellcode anzeigen) und dann einfach im Code nach '.mpg', '.mpeg' oder '.mov' suchen. Meist findet sich die URL, unter der sich der Film versteckt, als Klartext im Code, sowas wie 'source=www.apple.com/theater/trailers/kingkong/434.mov'.

    Diesen URL kopieren und in die Adresseingabe pasten, return drücken, dann startet der Download ;)

    Gruß,

    .commander
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    hm, oke. das ist natürlich ne möglichkeit - aber die bereits heruntergeladenen Dateien kann man nicht zum laufen bringen?

    gruß,
    sfs
     
  6. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Beim Firefox liegen diese gerne im Cache, ich sitz grad an ner Linuxkiste, aber am Mac ists sicher genauso:

    Du musst in Deinem home in den unsichtbaren Ordner .mozilla/ gehen, dann nach firefox, dann cache.

    Darin liegen alle möglichen heruntegeladenen Sachen, ob das QT Movie da auch landet - k.A. Allerdings werden die Files umbenannt, man muss anhand der Größe und des Typs herausdfinden, welches das Movie eben ist (oder den Cache vor dem Laden leeren)

    Achja, die unsichtbaren Ordner macht man mit (verbessert mich) Onyx sichtbar - ich gammel eh viel in der Konsole rum und brauch sowas nicht ;)


    Gruß,

    .commander
     
  7. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt: ich habe die Dateien schon gefunden (liegen in nem Cache Ordner des Benutzers...) aber sie sind eben umbenannt und lassen sich auch wenn man sie z.B. in *.mpg oder *.avi umbenennt nicht öffnen...
    gute n8 sfs
     
  8. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Versuch' mal sie in .mov oder .mp4 um zu benennen. Die Kinotraile von der Apple Quicktime Seite liegen meistens im Quicktime- oder MPEG4-Format vor. :)

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen