• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime-Streams so langsam trotz DSL6000

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich irgendwas falsch eingestellt habe o.ä. aber immer wenn ich über QuickTime7 Pro ein Internet-Stream (z.B. GarageBand Tutorial Videos oder die Keynote) abspielen bzw. schauen will - funktionert es nicht.

Alles was ich sehe oder höre sind Ton- oder Bild-"Brocken".

Woran kann das liegen?? An meiner Internet-Verbindung wohl kaum, da ich DSL6000 habe.

Hat jemand einen Tipp?
Was mache ich falsch?


Viele Grüße
customhiwatt
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich glaube, es kann daran liegen, dass wir nicht wissen, wieviele Knotenrechner zwischen dem Empfaenger- und dem Sender-Rechner liegen ... der langsamste Server dazwischen bzw. die langsamste Verbindung dazwischen kann das ganze wohl ausbremsen. Kann da moeglicherweise die kluge Auswahl eines Proxy-Servers was bringen?

Das oben Gesagte und Gefragte unter dem Vorbehalt, dass ich ein Netzwerk-1D10T bin und auch nicht mal wuesste, wo ich einen Proxy-Server finde, aber da wuerde mir Gugl wohl helfen. Der muesste dann wahrscheinlich sinnvollerweise moeglichst nahe an meinem Rechner sein, vielleicht ein Proxy des Providers?

Gruss, Tom
 
  • Like
Reaktionen: cws

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi!

Aber ich habe diese Art von Streaming-Problemen ausschliesslich mit QuickTime!

Streaming mit dem Media Player macht keine Probleme. :mad:


Viele Grüße
customhiwatt
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Man kann in den Systemeinstellungen Quicktime/Streaming Voreinstellungen zur Geschwindigkeit machen. Sie sollten m.E. auf "automatisch" stehen. Eventuell macht dort eine falsche Einstellung Probleme?
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi,

das habe ich auch schon ausprobiert, löst aber leider das Problem nicht.
Habe immernoch größtenteils schwarzes Bild, und aussetzender Ton.

Habe da mal verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nix. :-c


Viele Grüße
customhiwatt