1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime-Streams so langsam trotz DSL6000

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von customhiwatt, 19.02.06.

  1. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,

    ich weiss nicht ob ich irgendwas falsch eingestellt habe o.ä. aber immer wenn ich über QuickTime7 Pro ein Internet-Stream (z.B. GarageBand Tutorial Videos oder die Keynote) abspielen bzw. schauen will - funktionert es nicht.

    Alles was ich sehe oder höre sind Ton- oder Bild-"Brocken".

    Woran kann das liegen?? An meiner Internet-Verbindung wohl kaum, da ich DSL6000 habe.

    Hat jemand einen Tipp?
    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich glaube, es kann daran liegen, dass wir nicht wissen, wieviele Knotenrechner zwischen dem Empfaenger- und dem Sender-Rechner liegen ... der langsamste Server dazwischen bzw. die langsamste Verbindung dazwischen kann das ganze wohl ausbremsen. Kann da moeglicherweise die kluge Auswahl eines Proxy-Servers was bringen?

    Das oben Gesagte und Gefragte unter dem Vorbehalt, dass ich ein Netzwerk-1D10T bin und auch nicht mal wuesste, wo ich einen Proxy-Server finde, aber da wuerde mir Gugl wohl helfen. Der muesste dann wahrscheinlich sinnvollerweise moeglichst nahe an meinem Rechner sein, vielleicht ein Proxy des Providers?

    Gruss, Tom
     
    cws gefällt das.
  3. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi!

    Aber ich habe diese Art von Streaming-Problemen ausschliesslich mit QuickTime!

    Streaming mit dem Media Player macht keine Probleme. :mad:


    Viele Grüße
    customhiwatt
     
  4. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Man kann in den Systemeinstellungen Quicktime/Streaming Voreinstellungen zur Geschwindigkeit machen. Sie sollten m.E. auf "automatisch" stehen. Eventuell macht dort eine falsche Einstellung Probleme?
     
  5. customhiwatt

    customhiwatt Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    144
    Hi,

    das habe ich auch schon ausprobiert, löst aber leider das Problem nicht.
    Habe immernoch größtenteils schwarzes Bild, und aussetzender Ton.

    Habe da mal verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nix. :-c


    Viele Grüße
    customhiwatt
     

Diese Seite empfehlen