• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime spielt konvertierte MPEG4-Datei nicht

  • Ersteller amalada
  • Erstellt am

amalada

Gast
Hallo!

Ich bitte diesmal um Hilfe für einen Dosen-Benutzer, der sich gerade einen iPod Video zugelegt hat.

Er hat Videos (verschiedene Formate) mit dem VLC Player in MPEG4 konvertiert, um diese dann auf den iPod zu überspielen. Das konvertierte Video wird dann auch problemlos von VLC abgespielt, allerdings funktioniert es nicht bei Quicktime. Allerdings ist es da auch egal, ob konvertiert oder nicht. Quicktime will einfach gar keine MPEG4 spielen, d.h. das Fenster bleibt es schwarz und dann kommen verschiedene Farben im Fenster. Der Ton wird allerdings gespielt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte das Problem sein?

Ich danke euch schon einmal für eure Bemühungen!

Viele Grüße, amalada
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Da wäre jetzt natürlich mal die verwendete QuickTime Version und die Einstellungen des MPEG4 Exportes von Interesse.
Gruß Pepi