1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime spielt konvertierte MPEG4-Datei nicht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von amalada, 05.09.06.

  1. amalada

    amalada Gast

    Hallo!

    Ich bitte diesmal um Hilfe für einen Dosen-Benutzer, der sich gerade einen iPod Video zugelegt hat.

    Er hat Videos (verschiedene Formate) mit dem VLC Player in MPEG4 konvertiert, um diese dann auf den iPod zu überspielen. Das konvertierte Video wird dann auch problemlos von VLC abgespielt, allerdings funktioniert es nicht bei Quicktime. Allerdings ist es da auch egal, ob konvertiert oder nicht. Quicktime will einfach gar keine MPEG4 spielen, d.h. das Fenster bleibt es schwarz und dann kommen verschiedene Farben im Fenster. Der Ton wird allerdings gespielt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte das Problem sein?

    Ich danke euch schon einmal für eure Bemühungen!

    Viele Grüße, amalada
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Da wäre jetzt natürlich mal die verwendete QuickTime Version und die Einstellungen des MPEG4 Exportes von Interesse.
    Gruß Pepi
     
  3. amalada

    amalada Gast

Diese Seite empfehlen