1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quicktime/sounddatei in webseite einbauen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Das O, 16.02.06.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    ich würde gerne wissen, wie man den eine sounddatei so in die seite einbaut, das man sich die auf der seite anhören kann. ich meine jetzt mit z.b. mit quicktime wie eienen trailer ohne bild.

    ich hoffe ihr verstehe was ich meine
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ist dieses tag vielleicht das, was du suchst?

    <embed src="HIER KOMMT DIE URL HIN" width=51 height=15 autostart=no loop=true>
    <noembed>
    <bgsound src="HIER KOMMT DIE URL HIN" loop=infinite>
    </noembed>

    lg, andi
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo,
    wenn Du iWeb aus iLife 06 hast ist das ein Kinderspiel.
    Du platzierst einfach aus dem integrierten Dateibrowser die betreffende
    Datei dort auf der Seite wo Du sie haben willst.
    Habs mit nem Film (3GP) aus meinem Handy gemacht und der wird mit Quicktime
    auch abgespielt.
    Sound dürfte aber genauso funzen!

    Gruß Nils
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    @andi*h

    wenn ich mir dann nen lied anhören kann auf der seite ist das gut;-9
    werde das mal ausprobieren habe das ja noch nie gemacht

    @McNilz

    iLife 06 hab ich leider nicht und wenn will ich j aauch was lernen:) aber danke für den tipp
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    dann ist es das richtige ;)
    (wenn du bei autostart "yes" eingibst gehts auch gleich los, wenn du nicht willst, daß der track immer wieder von vorne losgeht mußt du aus dem "infinate" ein "no" machen und wenn du noch die width-angaben veränderst siehst du auch die statusleiste)

    lg, andi
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ahhhh

    das sind noch gute tipps. ich sage wenn dann bescheid ob es funktioniert hat.
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    mit anderen worten...
    du sagts also bescheid ;)

    lg, andi
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ja sage ich :)
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    na das klingt ja super ;)
    kann man denn auch irgendwo sehen und hören was du jetzt gemacht hast?

    lg, andi
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Vielleicht denkst Du ja beim Einbauen dieser neuen Funktion auch an die Besucher auf Deiner Page, die nicht so gern fremde Musik hören ;)

    Nur so als Gedanke: Es wäre sicher toll, wenn irgendwo ein Schalter zu finden wäre, mit dem man den Sound abschalten kann, wenn man ihn nicht permanent um die Ohren gedudelt bekommen mag.

    Ansonsten wäre auch ich neugierig, wie es sich fertig anhört.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  11. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi guter Gedanke:)
    Da es sich aber um Hörproben einer Demo CD von Bekannten handelt soll man sich schon aussuchen können ob oder ob nicht;)

    Es geht wollte ich noch sagen aber da die Seite in einem fürchterlichen Durcheinander kann ich die hie rleider nicht zeigen:-[
    Ist mir so unangenehm weil die noch nicht ganz geht
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja...schade. aber hauptsache es klappt, und ich denke so schlimm wird es schon nicht aussehen, nicht wahr ;)

    @nathea
    da das kein bg-sound im eigentlichen sinne, sondern ein simpler soundplayer ist, ist das (mit den dazugehörigen befehlen) überhaupt kein problem und wirklich userfreundlich.

    ansonsten stimm' ich dir aber zu, ich suche auch immer als erstes nach der stop taste wenn irgendwo und ungefragt musik rauskommt :)

    lg, andi
     
    #12 andi*h, 18.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.06
  13. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich werde euch noch nen link senden

    aber im moment ist diese seite eigentlich nur in ein alten versuch gequetscht und da passt noch nix aber die wollten eben was haben und ich habe keine zeit;)

    ein paar sachen kommen noch weg und ein paar müssen verbessert werden könnt ja dann tipps geben;)
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    na siehst du...
    ist doch nichts wofür man sich schämen müßte ;)

    lg, andi
     
  15. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ne ist halt nur noch nicht fertig:)

    und das schon wer stellt gerne nicht fertige sachen ins netzt ich nicht
     

Diese Seite empfehlen