• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime/sounddatei in webseite einbauen

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

ich würde gerne wissen, wie man den eine sounddatei so in die seite einbaut, das man sich die auf der seite anhören kann. ich meine jetzt mit z.b. mit quicktime wie eienen trailer ohne bild.

ich hoffe ihr verstehe was ich meine
 

andi*h

Gast
hello,

ist dieses tag vielleicht das, was du suchst?

<embed src="HIER KOMMT DIE URL HIN" width=51 height=15 autostart=no loop=true>
<noembed>
<bgsound src="HIER KOMMT DIE URL HIN" loop=infinite>
</noembed>

lg, andi
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo,
wenn Du iWeb aus iLife 06 hast ist das ein Kinderspiel.
Du platzierst einfach aus dem integrierten Dateibrowser die betreffende
Datei dort auf der Seite wo Du sie haben willst.
Habs mit nem Film (3GP) aus meinem Handy gemacht und der wird mit Quicktime
auch abgespielt.
Sound dürfte aber genauso funzen!

Gruß Nils
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@andi*h

wenn ich mir dann nen lied anhören kann auf der seite ist das gut;-9
werde das mal ausprobieren habe das ja noch nie gemacht

@McNilz

iLife 06 hab ich leider nicht und wenn will ich j aauch was lernen:) aber danke für den tipp
 

andi*h

Gast
hello,

dann ist es das richtige ;)
(wenn du bei autostart "yes" eingibst gehts auch gleich los, wenn du nicht willst, daß der track immer wieder von vorne losgeht mußt du aus dem "infinate" ein "no" machen und wenn du noch die width-angaben veränderst siehst du auch die statusleiste)

lg, andi
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ahhhh

das sind noch gute tipps. ich sage wenn dann bescheid ob es funktioniert hat.
 

andi*h

Gast
hello,

mit anderen worten...
du sagts also bescheid ;)

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

na das klingt ja super ;)
kann man denn auch irgendwo sehen und hören was du jetzt gemacht hast?

lg, andi
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das O schrieb:
ahhhh

das sind noch gute tipps. ich sage wenn dann bescheid ob es funktioniert hat.
Vielleicht denkst Du ja beim Einbauen dieser neuen Funktion auch an die Besucher auf Deiner Page, die nicht so gern fremde Musik hören ;)

Nur so als Gedanke: Es wäre sicher toll, wenn irgendwo ein Schalter zu finden wäre, mit dem man den Sound abschalten kann, wenn man ihn nicht permanent um die Ohren gedudelt bekommen mag.

Ansonsten wäre auch ich neugierig, wie es sich fertig anhört.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Nathea schrieb:
Vielleicht denkst Du ja beim Einbauen dieser neuen Funktion auch an die Besucher auf Deiner Page, die nicht so gern fremde Musik hören ;)

Hi guter Gedanke:)
Da es sich aber um Hörproben einer Demo CD von Bekannten handelt soll man sich schon aussuchen können ob oder ob nicht;)

Es geht wollte ich noch sagen aber da die Seite in einem fürchterlichen Durcheinander kann ich die hie rleider nicht zeigen:-[
Ist mir so unangenehm weil die noch nicht ganz geht
 

andi*h

Gast
hello,

naja...schade. aber hauptsache es klappt, und ich denke so schlimm wird es schon nicht aussehen, nicht wahr ;)

@nathea
da das kein bg-sound im eigentlichen sinne, sondern ein simpler soundplayer ist, ist das (mit den dazugehörigen befehlen) überhaupt kein problem und wirklich userfreundlich.

ansonsten stimm' ich dir aber zu, ich suche auch immer als erstes nach der stop taste wenn irgendwo und ungefragt musik rauskommt :)

lg, andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich werde euch noch nen link senden

aber im moment ist diese seite eigentlich nur in ein alten versuch gequetscht und da passt noch nix aber die wollten eben was haben und ich habe keine zeit;)

ein paar sachen kommen noch weg und ein paar müssen verbessert werden könnt ja dann tipps geben;)
 

andi*h

Gast
hello,

na siehst du...
ist doch nichts wofür man sich schämen müßte ;)

lg, andi
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ne ist halt nur noch nicht fertig:)

und das schon wer stellt gerne nicht fertige sachen ins netzt ich nicht