• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Progrymmierungs tool

Phawi

Gast
moin @ all,
ich bin auf der suche nach einem programmierungstool für quicktime, habe über google keins gefunden. kann mir da jemand nen tip geben?

gruß phawi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich weis zwar nicht was Du unter einem QuickTime™ Programmierungstool verstehst, aber für mich ist Livestage Pro das QuickTime™ Authoring Tool der Wahl.
Gruß Pepi
 

Phawi

Gast
danke für die antwort, ich hab ganz google durchforstet, und habe auch nur das gefunden. gibt es vielleicht ein etwas neueres?

phawi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was meinst Du mit "etwas neueres"? Aus Neugierde würde mich interessieren was Du mit QuickTime™ machen möchtest.
Gruß Pepi
 

Phawi

Gast
Ziel der Sache isses, in ner puren Filmdatei üner ne navigation bestimmte Filme zu laden. Also ine "hauptdatei" mit ner navigation drinne, und wenn man jetzt auf button 5 oder so drückt, lädt er video 5 in den haupfilm :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alles klar, also sinngemäß sowas wie ein "DVD Menü" nachbauen. Das ist mit LiveStage problemlos möglich. Ich hab solche Dinge schon gemacht und das war damals LiveStage 3.
Gruß Pepi
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
"LiveStage" ist quasi der Standard für die Programmierung von interaktivem QuickTime, das stimmt.

Es gibt auch nichts vergleichbares und die Firma hält das Programm immer sehr aktuell, von wegen "etwas neueres" ;)

Allerdings musst Du Dich dann mit der internen Skriptsprache "QScript" intensiv auseinandersetzen, um die große Funktionlität von "LiveStage" richtig nutzen zu können.

Lieder ist das Programm recht teuer, aber auch wieder "preiswert" :)


Liebe Grüße

Klaus
 

Phawi

Gast
ok danke, werd mir das ma mit der demoe angucken und dann weitersehen :)