• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime Problem bei Safari

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Hallo,

ich habe seit 3 Tage ein Problem mit meine Safari 2.0.4.:(
der zeigt kein Video mehr wie in das bild zu sehen ist. ich habe viel gesucht und das System neu abgedate auf 10.4.8 safari auch aber zeigt immer noch nicht.
QuickTime Pro habe ich auch.

ich hoffe kann mir jemand helfen, und danke voraus.
 

Anhänge

  • quickTime.jpg
    quickTime.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 248

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi!

Lies dir doch mal die Beiträge weiter unten auf dieser Seite unter "Ähnliche Themen" durch...
Desweiteren wirst Du mit der Suchen - Funktion wahrscheinlich noch weitere Artikel finden können. Wenn Du dann immer noch keine Lösung gefunden hast, so kannst Du wenigstens einige Fehler-Möglichkeiten ausschliessen und man kann die Ursache besser eingrenzen.

Gruss
 

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Danke space,

das was bei "fritzekagel" habe ich Probiert hat bei mir aber leider nicht gehollfen.
ich habe sehr viell gesucht hatte ich keine Hoffnung mehr gehabt deswegen habe ich meine Betriebssystem nochmals installier und das QuickTime Pro auch Nochmals installier und abgedate, die haben mir aber immer noch nicht geholfen. das Problem ist immer noc da.
ich hoffe hat jemand eine andere Idee.

Nochmals Danke an alle.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok!
Wenn Du jetzt noch den Post von "fritzekagel" verlinkt hättest, wüsste ich, welchen Du gemeint hast: klick ...

Also der Reihe nach:

  • Gehe zu Safari - Einstellungen - Sicherheit - Web Inhalt: Ist dort Plugins aktivieren angeklickt?
    Falls ja:
  • Gehe zu Safari - Hilfe - Installierte Plugins: Sind dort zwei Quicktime Plugins aufgeführt?
    Gehe zu /Library/Internet Plug-Ins und suche nach diesen zwei Plugins:
    QuickTime Plugin.plugin
    QuickTime Plugin.webplugin

    Vorhanden?
    Falls ja:
  • Kannst Du Safari - Cache leeren... mal ausführen
  • Wenn immer noch nichts geht, wieder melden, dann müssen wir ein paar Dinge probieren und eventuell eine oder mehrere Dateien löschen

Gruss
 

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Danke space für deine Mühe,

hier habe ich gemeint, das es mir nicht geholfen hat..
bin gerade am Arbeitsplatz deswegen kann ich erst heute Abend anschauen.
ich hoffe das ich heute Abend hin kriege. Werde aber mich melden.

danke nochmal.

Grüß
 

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Hallo space

· also das Plugins bei der Einstellung ist aktivieret.

· die beide Dateien "QuickTime Plugin.plugin, QuickTime Plugin.webplugin" in der ordner MacHD/Library/Internet Plug-Ins sind vorhanden.

· Safari - Cache geleert.

unde das Problem immer noch da :-[

ich hoffe gibt es eine neue trik.
 

Anhänge

  • internetplugin.jpg
    internetplugin.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 342
  • einstellung.jpg
    einstellung.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 286

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi! Ich bin es wieder...

Der Screenshot zeigt, dass zumindest keine nachträglich installierten PlugIns existieren, die dafür verantwortlich sein können.

[...]hier habe ich gemeint, das es mir nicht geholfen hat [...]

Hast Du dir mal die Systemeinstellungen - Quicktime - Erweitert - MIME-Einstellungen angeschaut, was da so - und ob da überhaupt was angeklickt ist? (Falls Du da nicht klarkommst, kannst Du auch einfach auf "Standardwerte" klicken)

Hast Du auch die Safari und Qicktime .plists gelöscht, wie dort beschrieben??
Denn oft sind es solche plists , die Ärger bereiten. Eventuell musst Du welche löschen (sie werden beim nächsten Programmstart neu generiert)...

Doch was man bei solchen Problemen zuerst machen sollte, ist
Rechte und Volumen reparieren!
Danach legst Du einen neuen User an und testest, ob dein Problem dort auch auftritt. Damit hätte man die Ursache schon mal auf deinen Useraccount eingegrenzt (oder auf die Systemebene)
Danach kann man besser entscheiden, ob und welche .plist man löscht.

Für Quicktime existieren folgende:

~/Library/Preferences/com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
~/Library/Preferences/com.apple.quicktimeplayer.plist

/Library/Preferences/com.apple.QuickTime.plist


Diese auf den Schreibtisch oder in den Papierkorb ziehen (aber noch nicht löschen) und Safari neustarten und probieren.

Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte:
Was passiert , wenn Du das Plugin QuickTime Plugin.webplugin mal auf den Desktop ziehst und dann Safari neu startest? Funktioniert es dann?


Ach ja...noch etwas fällt mir ein.
Kannst Du mal schauen, ob sich überhaupt noch QT-Komponenten auf deinem Mac befinden? Sie müssten hier liegen:
/System/Library/QuickTime


Gruss
 

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Hallo space,

ich melde mich bisschen spät..
danke für deine mühe wieder...
also die Systemeinstellungen ist als Standardwerte zurückgesetz.
Qicktime .plists ist schon gelöscht aber Safari .plists sag mir nicht...
"~/Library/Preferences/com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
~/Library/Preferences/com.apple.quicktimeplayer.plist

/Library/Preferences/com.apple.QuickTime.plist
"
sind geöscht aber kömischeweise sie sind nicht wieder da??

QT-Komponenten ist auf /System/Library/QuickTime vorhanden aber ohne inhalt!
ist das Normal???


Grüße
 

kobo2000

Fuji
Registriert
30.06.04
Beiträge
37
Hi space,

Dnke für deine Mühe.... ich habe das Betriebsystem neu installiert und jetzt geht wieder wunderbar. o_O
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
hallo space,

hab das selbe problem, bei mir sind keine qt komponenten unter /System/Library/QuickTime vorhanden.
Wo bekomme ich die her.

Vielen Dank,
Mfg
Lu