• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Pro und Dolby-Digital (AC3) ?

  • Ersteller oelauge
  • Erstellt am

oelauge

Gast
Hallo zusammen,

nach der letzten Nachricht zu iTV, habe ich mich nochmal mit dem Thema Quicktime Movies und
Dolby Digital beschäftigt. Zumal iTV die vorhandenen DD-Receiver mit Movies mit DD-Ton füttern soll. Nun nach eigenen Tests, habe ich keinen Quicktime-Film mit einer Dolby Digital Tonspur versehen können. Quicktime ist nur dann in der Lage mit AC3 umzugehen, wenn ein Plugin von Dritten installiert wird, das bezieht sich allerdings nur für die Wiedergabe.
Apples eigene Unterstützung mit Mehrkanal-AAC werden von DD-Receivern nicht unterstützt.

Nun, hat jemand von euch einen Film mit einer AC3-Tonspur im MOV-Container mit QT Pro zusammen bekommen ?

Ansonsten wird wohl erst nächstes Jahr was daraus werden, wenn evtl. eine neue Version von QT (mit DD-Unterstützung) zusammen mit iTV auf den Markt kommt.

Besten Dank im Voraus und

Grüße

Oelauge