QuickTime Pro Problem!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Aloa und guten Abend!

Mich hats mal wieder erwischt. Habe vor ca 2 Jahren einen Film mit iMovie 2 (OS 9)damals geschnitten und als .mov exportiert. Heute, mit OS X 10.4.3 und dem neuesten QuickTime Pro hab ich diese wieder geöffnet. Er spielt sie tadellos ab. So sollte es auch sein. Jetzt wollte ich diesen Clip mit iDVD brennen. Beim reindroppen sagt iDVD, das die letzte Aktion nicht ausgeführt werden konnte. Also wollte ich den Film neu exportieren.

Ich habe alles versucht: DV mit 44 Khz Audio, MPEG 4, Avi, oder auch nochmal als QuickTime Film neu abspeichern.

Er holt mir einfach nicht mehr den Ton mit. Das exportieren klappt soweit. Nur der Ton fehlt. Obwohl ich auch die Toneinstellungen vorgenommen habe.

Was kann ich nur tun? Jemand eine Idee?

Gruß Tommi ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, hab gerade gemerkt, das unter den Filmeinstellungen steht: Im Original-Film gehlt die Ton-Spur. Aber da läuft Ton. Spinne ich jetzt oder spinnt QuickTime? :p