• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime-Pro Ersatz

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

ein Freund von mir ist drauf und dran, sich QuickTime Pro zu kaufen. Da das Ding aber streng genommen eine ziemliche Abzocke ist, würde es mich rein interessenshalber interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt, QuickTime-Videos aus dem Browser heraus zu speichern (diese Funktion war sein Hauptargument).

Danke und liebe Grüße

.mitro
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Danke, diese Antwort hat mir sehr geholfen ;)

Abzocke ist es, ein halbes Produkt ins OS zu integrieren und jeden zweiten Menüpunkt auszugrauen und dem User ein "PRO" aufs Aug zu drücken. Das stört mich (weil nicht mal in der Shareware-Szene üblich), obwohl/weil ich die Funktionen nicht brauche.

Wie du an meiner Signatur erkennen kannst, bin ich durchaus bereit, für Qualität einiges hinzulegen. Aber ich kauf nicht alles, nur weils von Apple ist.

LG .mitro
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
.mitro schrieb:
ein Freund von mir ist drauf und dran, sich QuickTime Pro zu kaufen. Da das Ding aber streng genommen eine ziemliche Abzocke ist, würde es mich rein interessenshalber interessieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt, QuickTime-Videos aus dem Browser heraus zu speichern (diese Funktion war sein Hauptargument).

Einfach im Quellcode nach dem Film schauen und diesen dann direkt runterladen. Oder wenn du/er Safari verwendet, das Aktivitäts-Fenster öffnen, den Film in der Liste suchen und per alt+Doppelklick runterladen.

Den Vollbildmodus beim Abspielen bekommst du z.B. auch mit diesem Player.
 

weebee

Gast
.mitro schrieb:
Abzocke ist es, ein halbes Produkt ins OS zu integrieren und jeden zweiten Menüpunkt auszugrauen und dem User ein "PRO" aufs Aug zu drücken.

Das finde ich auch peinlich. Dennoch ist QTPRO 'ne klasse Software, die ihre 29.-- wirklich wert ist!
 

Soul Monkey

Gast
Die Funktion Filme nach dem Ansehen auch auf der Festplatte speichern zu können hätte man aber schon in der Standard Version einbauen können. Finden scheinbar viele Leute nützlich und das mit dem Link kopieren funktioniert auch nicht überall. Auf der Apple Webseite bei den Movie Trailern funktioniert das bei mir nämlich nicht. 29 Euro dafür das ich mir die Trailer auch auf der Festplatte speichern kann finde ich dann schon zu viel und eine andere Verwendung für Quicktime Pro habe ich (im Moment) nicht.
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Versuch mal QTAmateur. Mit dieser kleinen Software kann man QTMovies bildschirmfüllend wiedergeben und im gewünschten Format exportieren (auch "Batchexport" ist möglich).
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
Soul Monkey schrieb:
Die Funktion Filme nach dem Ansehen auch auf der Festplatte speichern zu können hätte man aber schon in der Standard Version einbauen können. Finden scheinbar viele Leute nützlich und das mit dem Link kopieren funktioniert auch nicht überall. Auf der Apple Webseite bei den Movie Trailern funktioniert das bei mir nämlich nicht. 29 Euro dafür das ich mir die Trailer auch auf der Festplatte speichern kann finde ich dann schon zu viel und eine andere Verwendung für Quicktime Pro habe ich (im Moment) nicht.
Hallo.

Falls Du die Movie-Trailer auf dieser Seite hier meinst:
http://www.apple.com/trailers/

Es funktioniert.

Vorgehensweise:

  • klick einen Film an, wähle die Größe
  • Während der Film in dem Frameset lädt, gehe auf Darstellung -> Quelltext anzeigen
  • Tippe Apfel f und suche nach .mov oder alternativ .mpeg
  • Du wirst einen Link finden, der dem .mov vorangestellt ist, ähnlich wie http://movies.apple.com/movies/fox/little_manhattan/little_manhattan_320.mov
  • diesen Link Markieren, Kopieren und in die Browserzeile einfügen
  • Enter drücken, Ablage -> Sichern unter -> fertig



Geht alles ohne Quicktime Pro, weil einen Direktlink gibts immer. Man muß ihn nur finden. ;)
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
tau schrieb:
Es funktioniert.

Vorgehensweise:

  • klick einen Film an, wähle die Größe
  • Während der Film in dem Frameset lädt, gehe auf Darstellung -> Quelltext anzeigen
  • Tippe Apfel f und suche nach .mov oder alternativ .mpeg
  • Du wirst einen Link finden, der dem .mov vorangestellt ist, ähnlich wie http://movies.apple.com/movies/fox/little_manhattan/little_manhattan_320.mov
  • diesen Link Markieren, Kopieren und in die Browserzeile einfügen
  • Enter drücken, Ablage -> Sichern unter -> fertig
ich hab das auch mal probiert, doch bei mir geht das nicht.
wenn ich die Datei dann öffnen will, kommt da so ne Meldung:
"QuickTime kann die Datei nicht öffnen:...Der Bezug zu einer Datei, die die benötigten Daten enthält, konnte nicht hergestellt werden. (-2000)"
 

tau

Braeburn
Registriert
06.08.05
Beiträge
44
natsuki schrieb:
ich hab das auch mal probiert, doch bei mir geht das nicht.
wenn ich die Datei dann öffnen will, kommt da so ne Meldung:
"QuickTime kann die Datei nicht öffnen:...Der Bezug zu einer Datei, die die benötigten Daten enthält, konnte nicht hergestellt werden. (-2000)"
Du hast recht. Ich habs natürlich in diesem Fall nicht zuende probiert o_O

Irgendwie scheint Apple das explizit unterbunden zu haben, die Datei ist 4 kb groß und nicht 10 MB, wie sie beim QT-Pro Download wäre.
In allen anderen Fällen hat diese Methode bisher geklappt bei mir.

Es gibt für genau solche Fälle eine Software namens IGetMovies, die macht im Prinzip nichts anderes, als die Datei aus dem Browsercache automatisch auszulesen und auf den Schreibtisch zu sichern, aber in diesem Fall funktioniert das auch nicht.

Sorry.
 

Soul Monkey

Gast
Danke jedenfalls, Apple will halt auch QT Pro verkaufen. Das mit dem Quelltext hatte ich auch probiert aber die gleiche Fehlermeldung wie natsuki erhalten.
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ging das Abspeichern von Videos nicht noch mit der vorherigen Version von QT 7? Was daran jetzt eine Pro Funktion sein soll ist schon irgendwie nicht nachzuvollziehen.

Gruß
 

Soul Monkey

Gast
tau schrieb:
Vorgehensweise:

  • klick einen Film an, wähle die Größe
  • Während der Film in dem Frameset lädt, gehe auf Darstellung -> Quelltext anzeigen
  • Tippe Apfel f und suche nach .mov oder alternativ .mpeg
  • Du wirst einen Link finden, der dem .mov vorangestellt ist, ähnlich wie http://movies.apple.com/movies/fox/little_manhattan/little_manhattan_320.mov
  • diesen Link Markieren, Kopieren und in die Browserzeile einfügen
  • Enter drücken, Ablage -> Sichern unter -> fertig
So bei mir funktioniert das jetzt großteils. Das Problem ist das der Link aus dem Quelltext nicht ganz korrekt ist, vor der Filmgröße also z.b. 480 oder 320 muss noch ein 'm' stehen. Siehe das Beispiel unten:

Der Link aus dem Quelltext:

Code:
http://movies.apple.com/movies/miramax/deep_blue/deep_blue_480.mov
Der korrekte Link zum Downloaden:

Code:
http://movies.apple.com/movies/miramax/deep_blue/deep_blue_m480.mov
Gestern mit diversen Trailern auf der Apple Seite ausprobiert, nur beim Doom Trailer wollte das nicht so ganz funktionieren. Also einfach den Link aus dem Quelltext holen, den Buchstaben m vor die Größe am Dateiende stellen und herunterladen. Bei einem der Charlie und die Schokoladenfabrik Trailer war das Dateiende .....i480.mov, hier einfach den Buchstaben (in diesem Fall ein i) gegen das m tauschen.