• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime: Preset definieren?

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen miteinander,

Mich ärgert es, dass wenn ich einen QuickTime-Export machen will, jedemal die Codec-Einstellungen neu eingeben darf. Passiert i.d.R. immer wenn ich mit FinalCut Pro
Ablage -> Exportieren -> QuickTime Konvertierung verwenden benutze.

qt-prefs.jpg

Screenshot: QuickTime Export

Gibt's ne Möglichkeit die Eigenen Codec-Einstellungen als Preset abzuspeichern? Ich hab nix gefunden bis jetzt. o_O

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Hat hier keiner nen Plan zu? :oops:

Salve,
Simon
 

weebee

Gast
Nee, das Feature suche ich auch schon seit langem. Super nervig ist das z.B. wenn man aus EyeTv kleine Clips rausspeichen will. Da muss man jedesmal erneut die 13 Parameter (oder wieviel auch immer das sind) einstellen. Grauenhaft.

Was mir höchstens dazu zur Problemumschiffung einfällt (ich habe aber auch keine konkrete Lösung):
- 'nen Tastatur-Makrorekorder nutzen; das funktioniert natürlich nur, wenn alle Einstellungen auch per Tastatur erreichbar sind.
- AppleScript
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: