• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime Plugin für Safari fehlt

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Da mein Safari mal eine Macke hatte, musste ich es durch das Aufspielen von der OS X 10.4 CD und Combos-Updates neu installieren und patchen. Nun behauptet Safari beim Aufruf eines Filmlinks für Quicktime aber, dass das QT-Plugin nicht geladen werden konnte. Scheinbar fehlt dieses. Wie komme ich nun daran???
 

macbiber

Gast
AW: Quicktime Plugin für Safari fehlt

Durch die Deinstallation von Safari kann das QT-plug-in eigentlich nicht fehlen.
Müsste in Library/internet plug-ins liegen..

Hast Du nach der erneuten Installation von Safari mal die Benutzerrechte repariert?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
AW: Quicktime Plugin für Safari fehlt

Ja, hab ich. Im von Dir bezeichneten Verzeichnis ist nichts zu finden. Finde dort nur Adobe und Flash.
 

macbiber

Gast
AW: Quicktime Plugin für Safari fehlt

Ich weiss nicht, ob QT bei einem Akualisierungsversuch das Plug-in automatisch lädt.
Im Zweifelsfall QT überinstallieren.

Allerdings wundert mich wie das plug-in verschwunden ist....