• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime ohne Bild nur mit Ton?

  • Ersteller Apfeltorte
  • Erstellt am

Apfeltorte

Gast
Hallo!
Ich habe meine G4 Festplatte gelöscht und das Betriebsystem neu aufgespielt (10.4.10 ;quicktime 7.2) nun haben Quicktimefilme nur noch Ton und kein Bild mehr.Wma,Flash,youtube gehn.
An was kanns liegen, wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Gruss
Apfeltorte(Anfänger)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich tippe auf einen fehlenden Codec. Sind das MPEG2 Filme?
Probier doch mal, die Filme in einem anderen, nicht Quicktime-Komponenten verwendenden Player abzuspielen (z.B. VLC) und check damit, ob die Dateien kaputt sind oder deine Quicktime-Installation.

Viele Grüße und viel Erfolg
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Installier einfach mal Perian, das Schweizer Taschenmesser unter den Codecsammlungen, damit funktioniert's dann meistens.
 

Apfeltorte

Gast
Erstmals danke für eure Hilfe!
Ich habe Quicktime neu aufgespielt und auch perian. Leider hats nichts gebracht.
Wie gesagt ich kann alle Filme ansehen ausser Quicktime.Hier geht nur der Ton.
Ich habe die Videotrailer auf der Appleseite und Ehrensenf probiert.
Bei Ehrensenf laufen die Filme in Flash oder in Wma , bei Quicktime kommt nur in der Mitte die Tonspur.
gruss
 

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
Vielleicht hilft das:

ich hatte das Problem, daß QuickTime Videos, die aus Safari 2.0.4 heraus aufgerufen wurden, mit Ton jedoch ohne Bild abgespielt wurden. Alle anderen Formate gingen einwandfrei. Neuinstallationen brachten Nichts.

Der Fehler rührt bei mir wohl von einer Probeinstallation von Safari 3 oder aber von QuickTime 7.2 auf meinem alten G4 her.

Eine Anfrage hier im Forum brachte keine Lösung. Nach einigem Hin und Her habe ich aus der Library bei den Internet Plugins das "QuickTime Plugin.webplugin" entfernt. Nach Neustart von Safari gehen QuickTime Videos nun wieder richtig.

Viel Erfolg!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habe das gleiche Problem, z.B. auf der Apple Website, seh ich die Bedienelemente, kann spulen usw. aber höre nur Ton, es kommt kein BIld.
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege funktioniert es bei ihm, also kann es ja nicht am Plugin liegen vermute ich mal...
 

home306

Golden Delicious
Registriert
23.11.10
Beiträge
11
Hallo zusammen, hab einen neuen IMAC und Firefox funzt nicht richtig.
Mit Safari lassen sich die Quicktime movies abspielen mit Firefox leider nicht, ich hab auch jetzt schon soviel versucht,
- Plug-in rein, raus,
- Firefox neu installiert
- Firefox 4.0 klappt auch nicht.

auf meinem alten IMAC und Macbook pro läuft es wie am schnürchen.

Ich hab einen neuen IMAC 27" Quad Core I5
QuickTime 10 und 7 Pro (7.6.6)
Perian ist auch installiert.....

Ich bin mittlerweile total verzweifelt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Man werfe auch mal einen Blick in die *persönlichen* Plug-In Ordner für Webbrowser bzw QuickTime - und beseitige dort evtl. Dateileichen.
Als wahrer Freudenspender erweisen sich zB alte und nicht mehr funktionsfähige PowerPC Versionen, zB von DivX Codecs, VLC, Toast usw...