• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime öffnet keine großen (400MB+) Dateien mehr

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit Quicktime, die Suchfunktion bleibt ergebnislos.

Quicktime öffnet keine Dateien mehr, die so um die 400, 500, 600 und aufwärts MB groß sind.
Es gibt nur eien spinning beachball of death und Die CPU-Auslastung geht auf 100 hoch.
Weiter nichts.
Kleine Dateien sind kein Problem, 100, 200...

Kennt jemand dieses problem?
ich habe eigentlich keine neuen Komponenten installiert oder so, das Problem kam einfach so.

Vielen Dank,
macaneon
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ist das Dateiformat abhängig oder zählt wirlich NUR die Größe?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo, das Problem ist formatunabhängig.
MPG (mehrere Dateien), XViD, DiV, alles was ich testen konnte.
Scheint nur die Größe zu sein.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo, ich habe das Problem gefunden, bzw. eher beseitigt.
Eine Entfernung der Quicktimekomponenten
AviImporter-r7 (Intel).component
und Perian hat das Problem gelöst.

Da ich aber keine dieser Komponenten kürzlich installiert habe, bleibt die Frage, warum das Problem so plötzlich aufgetreten ist.
Nun gut, Hauptsache alles funktioniert wieder.

An die Admins: Ruhig den Thread löschen.