• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime nimmt die falsche Tonspur

HaiPunk

Jonagold
Registriert
21.08.06
Beiträge
23
Einen hoffentlich kühlen Abend wünsch ich,

bei mir ist seit kurzem, vermutlich seit einem der letzten Quicktime-Updates, folgendes Phänomen aufgetreten: Ich habe vor längerer Zeit mein Filmregal digitalisiert und viele Filme mit zwei Tonspuren ausgestattet. Eine deutsche, meist AC3, und eine englische, meist mp3.

Normalerweise nimmt Quicktime automatisch die erste, in diesen Fällen deutsche, Tonspur, und spielt sie ab. Seit etwas mehr als einer Woche nimmt QT jedoch immer die zweite, englische, Tonspur. Ich muss erst das Filminfo-Menü (Apfel-J) aufrufen, dort die zweiten Tonspur deaktivieren, die erste Tonspur auf "Sprache: Deutsch" stellen und das Häkchen setzen.

Natürlich könnte ich auch nur das Häkchen bei der zweiten wegnehmen und bei der ersten setzen, nur springt Quicktime dann im Vollbild-Modus immer wieder zur zweiten zurück.

Ich bin mitlerweile dazu übergegangen Filme in VLC zu gucken, da mich der Handgriff enorm nervt. Hat jemand von euch eine Lösung?

Grüße,
Haipunk.
 

ac3

Idared
Registriert
05.11.08
Beiträge
25
Das gleiche Problem habe ich leider auch zu beklagen. Wurde schon eine Lösung gefunden???