• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quicktime movie in pdf

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
hallo,

ich würde gerne in ein pdf, das ich aus quark heraus erstellt habe, mithilfe von acrobat ein quicktime-movie einbinden. nur leider bekomme ich im "movie tool" von actobat immer die meldung, ich hätte keinen "media handler" installiert. quicktime ist natürlich ordentlich installiert. bekomme sogar bei mpgs die meldung, dass dieser filetype nicht unterstützt wird.

kennst sich irgendjemand damit aus?

danke

hagbard
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welche Systemversion, welche Quark Version, welche Akrobat Version, welche QuickTime Version, was für ein Movie in welcher Größe mit welchem Codec mit was für Medienspuren? Grundsätzlich ist es möglich, nur ohne irgendwelche Angaben von Dir ist es nicht möglich Dir zu helfen.
Gruß Pepi
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Welche Systemversion, welche Quark Version, welche Akrobat Version, welche QuickTime Version, was für ein Movie in welcher Größe mit welchem Codec mit was für Medienspuren? Grundsätzlich ist es möglich, nur ohne irgendwelche Angaben von Dir ist es nicht möglich Dir zu helfen.
Gruß Pepi

hier nachgereicht meine daten:

powerbook g4 1,5 ghz
osx 10.4.10
quicktime 7.2
bevorzugter codec bei quicktime-movies: h264
aus gründen der kompatibilität ist jedoch vermutlich mpeg1 sinnvoll
quarkxpress passport 6.5
acrobat 7.0.1

spannend wäre auch eine quark-xtension, die in der lage ist, quicktime content in quark-dokumente einzubetten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alles klar, das kann nicht klappen. Acrobat 7 hat (in allen Unterversionen) eine bei Adobe bekannten Bug der verhindert, daß man Movies unter Mac OS X in PDFs einbetten kann. Dieser Bug wird auch nicht mehr behoben werden. Mit Acrobat 6 und 8 klappt es.
Gruß Pepi
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
alles klar, pepi. vielen dank, dann werde ich mal auf- oder abrüsten

weißt du vielleicht etwas von einer quark-xtension, mit der ich quicktime-content in quark-dokumente einbetten kann?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein sorry, gegen Quark bin ich intensiv allergisch und halte mich davon so fern als möglich.
Gruß Pepi