1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime lädt unglaublich lange

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von factorx, 28.09.07.

  1. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    seit einiger Zeit braucht QuickTime bei mir ziemlich lange, wenn es Videos im AVI-Container laden soll. Bis sich das Abspielfenster öffnet, vergehen bei einem gut 850MB großen Video schon mal an die anderthalb Minuten. Das ist so, wenn man das Video direkt anklickt, oder QuickTime schon vorab öffnet. Ähnlich langsam ist es bei WMV-Videos (über Flip4Mac). Andere Containerformate wie z.B. MOV oder MP4 gehen wie gewohnt schnell. Das Abspielen der AVI- oder WMV-Videos verläuft dann auch ohne Ruckler, es geht wirklich nur um die Ladezeit.

    Ich habe übrigens auch die aktuelle Perian-Version installiert.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte, oder was man dagegen tun kann?
     
  2. Poppeye

    Poppeye Jamba

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    54
    Hab genau das gleiche Problem. Ich helf mir momentan damit, VLC zu benutzen. Aber das kanns ja nicht sein, da ich 30 Euros für die Pro-Version ausgegeben habe.
    Hauptsächlich, um Videos für den Ipod zu konvertieren, aber auch da hab ich Probleme mit dem Audio. Das ist total unsynchron :(
     
  3. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Ich hatte vergessen, zu sagen, dass ich ebenfalls QuickTime Pro nutze. Übrigens tritt das bei mir bei beiden Macs (siehe Signatur) auf. Kann das Problem auch jemand bestätigen, der das normale QuickTime verwendet?
     
  4. schräglage

    schräglage Granny Smith

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    16
    ja ich, avis dauern ewig.
    VLC startet prompt.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    avis und wmv dauern ewigs unter QT...
     
  6. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Öh - meine DivX-Filmchen (logischerweise alles AVI) dauern ca. 1-2 Sekunden - dann sind sie in Quicktime geladen... hängt evtl nicht nur vom Datei-Container ab, sondern auch vom konkreten Codec.

    Hab auch Quicktime Pro 7.2

    gruß
    Booth
     
  7. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich hab das normale QT, mit Perian und Flip4Mac. Bei mir dauern WMV und AVI auch ewig. VLC lädt zwar schneller, ist aber von der Qualität grottenschlecht (Schlieren, invertierte Frames etc)
     
  8. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    habe QT 7.4.5, bei mir dauert es auf einmal auch sehr lange....
    Gibts da schon ne Lösung?
     
  9. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    also ich hab qt 7.4 und bei mir laden die avis nicht lange...außer wenn ich mir wmvs auf ner internet seite anschaue lädt bei mir alles ziemlich fix...
     

Diese Seite empfehlen