1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quicktime 7 Pro Batch Encoding

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Sputnik, 16.01.06.

  1. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Leute,

    ich habe hier einen Ordner voll Quicktime Movies, den ich gerne iPod tauglich machen würde. Ist es möglich Quicktime Pro so zu skripten, das er mir alle Videos in dem Ordner ins iPod-Format kodiert?

    Da ich Quicktime Pro besitze und es anscheinend auch das einzige Programm ist was zuverlässig für den iPod kodiert fallen andere Programme eigentlich aus. Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?

    Schöne Grüße

    Andre
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Das QT nicht. Aber MPEGStreamclip. Und da der auch QTs codieren kann und die QT-Engine dafür nutzt, sollte das Ergebnis auch funkionieren. Musste mal probieren. Die aktuelle Version kann übrigens auch nicht-MPEG2-Dateien lesen.
     
    Sputnik gefällt das.
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo weebee,

    dank Dir schon mal recht herzlich... werde mir das Tool später mal zu Gemüte führen und anschließend berichten.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    So, da bin ich wieder!

    Leider hat das ganze nicht geklappt, da StreamClip die hälfte der Files nicht öffnen kann.:mad: Quicktime bekommt das übrigens hin. Also nutzt StreamClip wohl nicht wirklich Quicktime.:-c

    Hat Jemand noch eine andere Idee? Wo ist denn die Apple Script Front?

    Schöne Grüße

    Andre
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Oder was mir da noch einfällt: iVideo. Kenne ich zwar nicht, aber das kann sowas glaube ich auch.

    iView kann das prinzipiell auch, aber mit den Programm hatte ich das dann doch nicht hinbekommen. Irgendwo ist da was buggy.
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Hab da auch noch einen schlauen Beitrag :-D

    Vielleicht hilft dir ja der Automator beim erstellen des Workflows
     
    Sputnik gefällt das.
  7. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Danke für die Tipps Leute... aber ich habe die Lösung gefunden! :-D

    Mal wieder einfacher als man denkt:

    1. Filme in iTunes importieren
    2. Filme markieren
    3. Erweitert -> Auswahl für iPod konvertieren

    Das weiter läuft dann wie bekannt bei der MP3 oder AAC kompression.

    Schöne Grüße

    Andre
     

Diese Seite empfehlen