Quicktime 7 Pro Batch Encoding

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
Hallo Leute,

ich habe hier einen Ordner voll Quicktime Movies, den ich gerne iPod tauglich machen würde. Ist es möglich Quicktime Pro so zu skripten, das er mir alle Videos in dem Ordner ins iPod-Format kodiert?

Da ich Quicktime Pro besitze und es anscheinend auch das einzige Programm ist was zuverlässig für den iPod kodiert fallen andere Programme eigentlich aus. Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag?

Schöne Grüße

Andre
 

weebee

Gast
Das QT nicht. Aber MPEGStreamclip. Und da der auch QTs codieren kann und die QT-Engine dafür nutzt, sollte das Ergebnis auch funkionieren. Musste mal probieren. Die aktuelle Version kann übrigens auch nicht-MPEG2-Dateien lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

Deleted member 3014

Gast
Hallo weebee,

dank Dir schon mal recht herzlich... werde mir das Tool später mal zu Gemüte führen und anschließend berichten.

Schöne Grüße

Andre
 

Deleted member 3014

Gast
So, da bin ich wieder!

Leider hat das ganze nicht geklappt, da StreamClip die hälfte der Files nicht öffnen kann.:mad: Quicktime bekommt das übrigens hin. Also nutzt StreamClip wohl nicht wirklich Quicktime.:-c

Hat Jemand noch eine andere Idee? Wo ist denn die Apple Script Front?

Schöne Grüße

Andre
 

weebee

Gast
Oder was mir da noch einfällt: iVideo. Kenne ich zwar nicht, aber das kann sowas glaube ich auch.

iView kann das prinzipiell auch, aber mit den Programm hatte ich das dann doch nicht hinbekommen. Irgendwo ist da was buggy.
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Hab da auch noch einen schlauen Beitrag :-D

Vielleicht hilft dir ja der Automator beim erstellen des Workflows
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

Deleted member 3014

Gast
Danke für die Tipps Leute... aber ich habe die Lösung gefunden! :-D

Mal wieder einfacher als man denkt:

1. Filme in iTunes importieren
2. Filme markieren
3. Erweitert -> Auswahl für iPod konvertieren

Das weiter läuft dann wie bekannt bei der MP3 oder AAC kompression.

Schöne Grüße

Andre