1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime 7.02

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schomo, 08.09.05.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Hi Leute ich habe mir gerade das QT 7.02 Update runtergeladen. Ich muss schon sagen, dass die 33 MB sich gelohnt haben. Die Filme werden jetzt viel schneller geöffnet. Praktisch sofort, nicht mehr die beliebte Steve Jobs Gedenkminute. Vor allem was grosse Filme betrifft. Weniger bis gar kein ruckeln mehr. Die Scrollfunktion geht nun ohne Stocken des Filmes. Ausserdem kann man nun avi Container öffnen, die vorher nach einer Software geschrien haben, die es aber nie gab.

    Da ist wohl Einiges passiert.

    Wem sonst noch was auffällt, kann ja posten.

    Gruß Schomo
     
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Tje, mir ist etwas aufgefallen...etwas seltsames: Im Menü des QT Players habe ich jetzt ganz am Ende 2 x den Menüeintrag "Hilfe" stehen...!?! o_O

    Hat das sonst noch jemand...??

    .:: MILE ::.
     

    Anhänge:

  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Nö, bei mir steht da nur 1x Hilfe - reicht mir auch aus..;)
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ich muss den Alkohol weglassen ;) , ich sehe auch doppelt!!! :mad:
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hey Schomo,

    welche Filme oeffnest du denn damit? Ich kann QT fast nie gebrauchen, da fast alles XvID oder DivX als codec benutzt. Also werde ich weiter VLC nutzen muessen.
    Einzige Anwendung findet QT bei mir wenn ich mal wieder eine www.apple.com/trailers session halte. Was mich an dem QT Wiedergabe in Browsern aber schon seit Jahren aufregt ist, dass man das Fenster nicht extern abspielen kann um es groesser oder direkt in Fullscreen anschauen zu koennen. Man muss sich stets im Quellcode die URL zusammensuchen und das ganze dann separat im externen Player oeffnen. Warum nicht einfach ueber einen Klick, wie das bei allen anderen Player-Plugins moeglich ist.

    Andreas
     
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Na toll...wie bekomme ich den Quatsch nun wieder weg...?!? o_O

    Die üblichen Routinen wie Caches löschen, Prebinding, Rechte und so hab' ich schon durch...!

    .:: MILE ::.
     
  7. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Also ich hab bei mir auch nur 1x "Hilfe" stehen. o_O Vieleicht is bei euch bei der install ein wenig was schief gelaufen...? :oops:

    MfG
    d4d4
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Würde mich mal interessieren, wie man erkennt welcher Codec benutzt wird in einem Film-Container.

    Gruß Schomo
     
  9. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Apfel-J

    Gruss von IceHouse
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    da kommts schon wieder. Apfel-J funzt nur, wenn man die Pro Version kauft....
    wie arm
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Das weiss ich, aber wie bekommt man das raus, wenn QT den Film nicht öffnen kann.

    Gruß Schomo
     
  12. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Schomo,

    einfach auf ffmpegX ziehen. Du siehst es dann für Video und Audio getrennt, guckst du Link.


    Gruss KayHH
     
  13. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Leider geht das Programm bei mir nicht, da hatten wir schon ein paar Diskussionen zu dem Thema.

    Gruß Schomo
     
  14. neopop

    neopop Gast

    Ich habe auch 2 mal Hilfe oben drin zu stehen. Schätze mal da kommt bald was neues.
    Oder weiß jemand, wie ich das weg bekomme....?
     
  15. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Ähhhhhhh du meinst ffmpegX?

    Schon klar du meinst QT Update. Sorry!

    Gruß Schomo
     
    #15 Schomo, 09.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.05
  16. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Uff, wenigstens bin ich nicht mehr der einzige...!! :)

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen