QuickTime 7.02

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi Leute ich habe mir gerade das QT 7.02 Update runtergeladen. Ich muss schon sagen, dass die 33 MB sich gelohnt haben. Die Filme werden jetzt viel schneller geöffnet. Praktisch sofort, nicht mehr die beliebte Steve Jobs Gedenkminute. Vor allem was grosse Filme betrifft. Weniger bis gar kein ruckeln mehr. Die Scrollfunktion geht nun ohne Stocken des Filmes. Ausserdem kann man nun avi Container öffnen, die vorher nach einer Software geschrien haben, die es aber nie gab.

Da ist wohl Einiges passiert.

Wem sonst noch was auffällt, kann ja posten.

Gruß Schomo
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Tje, mir ist etwas aufgefallen...etwas seltsames: Im Menü des QT Players habe ich jetzt ganz am Ende 2 x den Menüeintrag "Hilfe" stehen...!?! o_O

Hat das sonst noch jemand...??

.:: MILE ::.
 

Anhänge

  • hilfehilfe.png
    hilfehilfe.png
    12 KB · Aufrufe: 148

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nö, bei mir steht da nur 1x Hilfe - reicht mir auch aus..;)
 

Deleted member 3014

Gast
Ich muss den Alkohol weglassen ;) , ich sehe auch doppelt!!! :mad:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hey Schomo,

welche Filme oeffnest du denn damit? Ich kann QT fast nie gebrauchen, da fast alles XvID oder DivX als codec benutzt. Also werde ich weiter VLC nutzen muessen.
Einzige Anwendung findet QT bei mir wenn ich mal wieder eine www.apple.com/trailers session halte. Was mich an dem QT Wiedergabe in Browsern aber schon seit Jahren aufregt ist, dass man das Fenster nicht extern abspielen kann um es groesser oder direkt in Fullscreen anschauen zu koennen. Man muss sich stets im Quellcode die URL zusammensuchen und das ganze dann separat im externen Player oeffnen. Warum nicht einfach ueber einen Klick, wie das bei allen anderen Player-Plugins moeglich ist.

Andreas
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Na toll...wie bekomme ich den Quatsch nun wieder weg...?!? o_O

Die üblichen Routinen wie Caches löschen, Prebinding, Rechte und so hab' ich schon durch...!

.:: MILE ::.
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Also ich hab bei mir auch nur 1x "Hilfe" stehen. o_O Vieleicht is bei euch bei der install ein wenig was schief gelaufen...? :oops:

MfG
d4d4
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Würde mich mal interessieren, wie man erkennt welcher Codec benutzt wird in einem Film-Container.

Gruß Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das weiss ich, aber wie bekommt man das raus, wenn QT den Film nicht öffnen kann.

Gruß Schomo
 

KayHH

Gast
Moin Schomo,

Schomo schrieb:
Das weiss ich, aber wie bekommt man das raus, wenn QT den Film nicht öffnen kann.
einfach auf ffmpegX ziehen. Du siehst es dann für Video und Audio getrennt, guckst du Link.


Gruss KayHH
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Leider geht das Programm bei mir nicht, da hatten wir schon ein paar Diskussionen zu dem Thema.

Gruß Schomo
 

neopop

Gast
Ich habe auch 2 mal Hilfe oben drin zu stehen. Schätze mal da kommt bald was neues.
Oder weiß jemand, wie ich das weg bekomme....?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhhhhhh du meinst ffmpegX?

Schon klar du meinst QT Update. Sorry!

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
neopop schrieb:
Ich habe auch 2 mal Hilfe oben drin zu stehen. Schätze mal da kommt bald was neues.
Oder weiß jemand, wie ich das weg bekomme....?

Uff, wenigstens bin ich nicht mehr der einzige...!! :)

.:: MILE ::.