1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickTime 6.5.2 und Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bossa-nova, 28.10.05.

  1. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Habe viele Probleme mit QuickTime 7 unter Tiger. Viele Videos auf meiner HD spielen nicht richtig, manche bleiben "stecken", fliessen nicht, etc. Habe schon alles probiert.

    Wollte wissen ob jemand weiss ob QuickTime 6.5.2 in Tiger funktionieren würde, wenn man QuickTime 6.5.2 einfach nur rüber kopiert, nicht installiert.

    Könnte jemand hier mir eine Kopie von QuickTime 6.5.2 zwecks Ausprobieren zur Verfügung stellen?

    DANKE!
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

  3. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Ein downgrade auf Quicktime 6.5.2 ist bekanntlich nur für Panther!

    Aber ich habe es anders geschafft: Aus der Panther Installations CD habe ich nur das Programm Quicktime isoliert rüber kopiert und auf Quicktime 6.5 umbenannt. Jetzt habe ich Quicktime 7 (original Tiger) und Quicktime 6.5 (vom Panther) paralell zusammen. Beide funktionieren WUNDERBAR ohne Probleme!!! Quicktime 6.5 ist sogar Pro (hat die Serien-Nr. von Quicktime 7 übernommen!!!) und spielt die Videos ohne Probleme, die bei Quicktime 7 irgendwie nicht gut fliessen.

    Wow!!!
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

    nix ist "bekanntlich"

    falls Du den Link gelesen hättest..."OS X 10.3.9 and 10.4 or later"
    es geht hier ja um QT7.

    Wenn QT7 auf Tiger nicht richtig läuft dann liegt dann stimmt da was nicht.
    Das liegt nicht an QT7 als solches.

    Aber gut wenn es mit QT6 besser geht.
     
  5. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Offensichtlich hast du nicht verstanden, dass ich Quicktime 6.5.2 haben wollte. Dieser Reintaller ist aber BEKANNTLICH nur für Panther. Es ist auch bekannt, dass Quicktime 7 bei MANCHEN Leuten (wie bei mir) MANCHE Videos nicht richtig fliessend spielt.

    Ich habe die obige Lösung gepostet für andere, die eventuell das gleiche Problem haben könnten, dass Quicktime 6.5 offentlich auch unter Tiger läuft und die Videos dann nicht mehr rucken.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  7. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Leute, ich schätze eure Hilfe. Wirklich!!!
    Aber bitte lest genau bevor ihr postet ;)

    Wer Quicktime 6.5.2 UNTER TIGER (!!!) zurück haben will, das geht "offiziell" nicht. Ich habe aber herausgefunden, dass Quicktime 6.5 (das Programm allein) vom Panther unter Tiger DOCH funktioniert. Nur es gibt keinen Installer dazu, braucht man aber auch nicht, einfach Quicktime 6.5 rüber kopieren.
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das mit dem Lesen ist ein guter Tip.
    Ich denke du soltest den Link mal ansehen, da steht Sytemvoraussetzungen 10.3.9 oder neuer und neuer ist nur noch der Tiger. Hier nochmals >
    http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=3225
     
  9. bossa-nova

    bossa-nova Idared

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    28
    Ok, dann versuch mal QuickTime 6.5.2 unter Tiger (das, was ich die ganze Zeit sage - siehe mein erstes Posting) damit zu installieren. Sag mir wie es funktioniert...
     
  10. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476

Diese Seite empfehlen