• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime 6.5.2 und Tiger

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
Habe viele Probleme mit QuickTime 7 unter Tiger. Viele Videos auf meiner HD spielen nicht richtig, manche bleiben "stecken", fliessen nicht, etc. Habe schon alles probiert.

Wollte wissen ob jemand weiss ob QuickTime 6.5.2 in Tiger funktionieren würde, wenn man QuickTime 6.5.2 einfach nur rüber kopiert, nicht installiert.

Könnte jemand hier mir eine Kopie von QuickTime 6.5.2 zwecks Ausprobieren zur Verfügung stellen?

DANKE!
 

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
macbiber schrieb:
QT6 unter Tiger - besser nicht.

Falls Du Probs mit 7.03 hast dann kannst Du damit
http://www.apple.com/support/downloads/quicktime701reinstallerforquicktime703.html
die Version 7.01 reinstallieren.

Ein downgrade auf Quicktime 6.5.2 ist bekanntlich nur für Panther!

Aber ich habe es anders geschafft: Aus der Panther Installations CD habe ich nur das Programm Quicktime isoliert rüber kopiert und auf Quicktime 6.5 umbenannt. Jetzt habe ich Quicktime 7 (original Tiger) und Quicktime 6.5 (vom Panther) paralell zusammen. Beide funktionieren WUNDERBAR ohne Probleme!!! Quicktime 6.5 ist sogar Pro (hat die Serien-Nr. von Quicktime 7 übernommen!!!) und spielt die Videos ohne Probleme, die bei Quicktime 7 irgendwie nicht gut fliessen.

Wow!!!
 

macbiber

Gast
bossa-nova schrieb:
Ein downgrade auf Quicktime 6.5.2 ist bekanntlich nur für Panther!

nix ist "bekanntlich"

falls Du den Link gelesen hättest..."OS X 10.3.9 and 10.4 or later"
es geht hier ja um QT7.

Wenn QT7 auf Tiger nicht richtig läuft dann liegt dann stimmt da was nicht.
Das liegt nicht an QT7 als solches.

Aber gut wenn es mit QT6 besser geht.
 

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
macbiber schrieb:
nix ist "bekanntlich"

falls Du den Link gelesen hättest..."OS X 10.3.9 and 10.4 or later"
es geht hier ja um QT7.

Wenn QT7 auf Tiger nicht richtig läuft dann liegt dann stimmt da was nicht.
Das liegt nicht an QT7 als solches.

Aber gut wenn es mit QT6 besser geht.

Offensichtlich hast du nicht verstanden, dass ich Quicktime 6.5.2 haben wollte. Dieser Reintaller ist aber BEKANNTLICH nur für Panther. Es ist auch bekannt, dass Quicktime 7 bei MANCHEN Leuten (wie bei mir) MANCHE Videos nicht richtig fliessend spielt.

Ich habe die obige Lösung gepostet für andere, die eventuell das gleiche Problem haben könnten, dass Quicktime 6.5 offentlich auch unter Tiger läuft und die Videos dann nicht mehr rucken.
 

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
G5_Dual schrieb:
Hi Lies das > http://www.mactechnews.de/index.php?id=11520
mal durch, ich denke das suchst du

Leute, ich schätze eure Hilfe. Wirklich!!!
Aber bitte lest genau bevor ihr postet ;)

Wer Quicktime 6.5.2 UNTER TIGER (!!!) zurück haben will, das geht "offiziell" nicht. Ich habe aber herausgefunden, dass Quicktime 6.5 (das Programm allein) vom Panther unter Tiger DOCH funktioniert. Nur es gibt keinen Installer dazu, braucht man aber auch nicht, einfach Quicktime 6.5 rüber kopieren.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
bossa-nova schrieb:
Leute, ich schätze eure Hilfe. Wirklich!!!
Aber bitte lest genau bevor ihr postet ;)

Wer Quicktime 6.5.2 UNTER TIGER (!!!) zurück haben will, das geht "offiziell" nicht. Ich habe aber herausgefunden, dass Quicktime 6.5 (das Programm allein) vom Panther unter Tiger DOCH funktioniert. Nur es gibt keinen Installer dazu, braucht man aber auch nicht, einfach Quicktime 6.5 rüber kopieren.

Das mit dem Lesen ist ein guter Tip.
Ich denke du soltest den Link mal ansehen, da steht Sytemvoraussetzungen 10.3.9 oder neuer und neuer ist nur noch der Tiger. Hier nochmals >
http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=3225
 

bossa-nova

Idared
Registriert
27.10.05
Beiträge
28
G5_Dual schrieb:
Das mit dem Lesen ist ein guter Tip.
Ich denke du soltest den Link mal ansehen, da steht Sytemvoraussetzungen 10.3.9 oder neuer und neuer ist nur noch der Tiger. Hier nochmals >
http://www.mactechnews.de/index.php?function=10&id=3225

Ok, dann versuch mal QuickTime 6.5.2 unter Tiger (das, was ich die ganze Zeit sage - siehe mein erstes Posting) damit zu installieren. Sag mir wie es funktioniert...