• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quickcam chat skype problem

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
hallo.ich hab ein problem ich habe mir eine quickcam chat gekauft,aber sie funktioniert nur bei dem programm maccamund nicht bei skype,was tun?Bitte helft mir,bin verzweifelt! :-c
 

majosch

Gast
Hallo!
Hast Du es schon einmal mit macam versucht? Das dürfte eigentlich Dein Problem lösen.

MfG
 

majosch

Gast
kurzer Nachtrag:
Erst die Quickcam anschliessen und dann skype starten. Dann müsstest du in den Einstellungen die Cam auswählen können.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Du mußt das Quicktime Modul in deinem Quicktime-Folder plazieren und dir am besten gleich iChatUSB installieren.

:)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,8 KB · Aufrufe: 87

Mr Wolfskin

Gast
ja es geht nicht, in skype steht keine kamera angeschlossen :(
 

Mr Wolfskin

Gast
und noch was- dieses programm zencom- geht das auch für skype?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
naja… ich hatte das gleiche problem mit der AIPEK-pencam die ich hab. Bei Apple ist ja alles so schön intuitiv, hat aber den Nachteil, dass ich mich jetzt nichtmehr daran erinnere wie ichs hinbekommen habe…

pfeif22x18.gif
 

Mr Wolfskin

Gast
hmm... so ein mis* . kann mir wirklich niemand helfen?was soll ich denn jetzt mit der Cam machen?
 

majosch

Gast
Hast du alles so gemacht, wie es vorgeschlagen wurde?
Wie ZENcom sagte, die .component in den entsprechenden Ordner kopieren... hast Du deinen Mac schon einmal neu gestartet? Bei mir war das zumindest so; konnte meine Webcam erst danach auswählen und benutzen. Wahrscheinlich konnte das System nicht gleich etwas mit der neuen .component anfangen.