1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QuickBooks Plus Alternative - bin am verzweifeln -.-

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von BillyBlue, 24.08.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Ich bin noch am switchen von WinXP nach OSX und brauche dringend für die Firma eine Ersatzsoftware für Lexware QuickBooks 2006 Plus.

    Wer es nicht kennt - hier eine Zusammenfassung der Funktionen die die Software können MUSS:

    - einfache Buchhaltung (Rechnungen erfassen eben - am besten automatisiert, also ohne Haben/Soll)
    - mini CRM - sprich Kundendatenbank (das Übliche halt: Anschrift, etc.)
    - flexible gestalltung der Rechnungsformulare oder Anbindung an MacOffice
    - nach Möglichkeit mehrere Preislisten
    - Elster-Unterstützung (um die Umsatzsteuervoranmeldung online machen zu können)

    Ich hab schon überall rumgesucht und nichts gefunden, es kann doch nicht sein das es sowas nicht für den Mac gibt - oder etwa doch?

    Falls es wirklich sowas nicht geben sollte, was ich ja echt nicht hoffe, hat dann jemand eine Idee, was ich sonst machen kann? Ich wollte eigentlich nicht wegen dem Umstieg wieder auf Exceltabellen zurückgreifen :-c

    Vielen Dank schon mal!!
    - bb
     
  2. cem

    cem Gast

    Hallo, habe Ihre Nachricht gelesen, bin ebenfalls verzweifelt am suchen... haben Sie in der Zwischenzeit etwas gefunden? MfG, Cem
     

Diese Seite empfehlen