1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quick Look - Hilfsprogramm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von space, 15.11.07.

  1. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    iMQL ist ein kleines Droplet, mit dem ihr Dateien aufbereiten könnt, die z.B. wegen bislang fehlender Plug-Ins noch nicht von Quick Look erfasst werden.


    Hatt man z.B. die Quicktime Komponente Perian installiert, so sind die Voraussetzungen gegeben, um mit Quick Look viele Formate zu öffnen. Bisher gibt es aber von Perian nur ein Flash (flv)-Quick Look Generator.
    Mit iMQL kann man aber "händisch" die Palette erweitern: VOB, Shockwave-Movie (.swf) und vieles mehr können damit in der Quick Look Vorschau geöffnet werden.

    Auch "Namenlose" oder Windows-Text-Formate sind dann kein Problem mehr:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zusammengefasst: Alle Dateien, welche (theoretisch) mit Quicktime, Vorschau und Text-Edit zu öffnen sind, fallen in den Bereich von iMQL


    Man kann mehrere Dateien auf einmal aufbereiten, oder einzeln abarbeiten.
    Zieht man mehrere Dateien auf das Droplet, kann man auch einzelne "überspringen"

    Mit Spotlight lassen sich schnell die zu behandelnden Dateien auf eurem Mac finden

    Hier noch ein Film: Klick
    Im Zip findet ihr eine kurze Anleitung

    Gruss
     
    #1 space, 15.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.08
    sabinschnell und deckl gefällt das.
  2. gfgfgfgfgf

    gfgfgfgfgf Gast

    Zip ?!?!?!

    hallo

    echt tolles tool (lt. Bilder)
    ABER WOOOO ist der link zur Zip ?!?!?! :-c

    gfgfgfgfgf
     
  3. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ich würde gern auch Dateien von Logic (Logic Pro 8 Projekte) per QuickLook öffnen können, geht das mit einem Plugin?
     
  4. gfgfgfgfgf

    gfgfgfgfgf Gast

    WO RUNTERLADEN ?!? Zip ???

    hi nochmals,

    wo kann man das Prog runterladen ?
    Würde es echt gerne nutzen ...

    übrigens, noch eine frage : ist es UB (habe einen PPC) !?!


    thxs
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das Zip fehlt, weil ich es entfernt habe :oops:

    Wer das dringend "braucht", kann mir gerne eine PN schicken. Sobald ich es wieder ins Netzt stelle, werde ich es mitteilen.

    Gruss
     
  6. gfgfgfgfgf

    gfgfgfgfgf Gast

    Swf ???

    hi space,

    danke für dein ZIP, aber wie funkt bei Dir das mit SWF (wie in Deinem Video zu sehen ?!) ??? :)

    Wenn ich zB Dein SWF-Video runterlade und es mit QuickLook ansehen will funkt es nicht, auch nicht nach einem DragDrop auf Dein Programm und eine änderung auf "Moov" ...

    P.S.: ich habe Perian v1.1, Flip4Mac_WMV, QT v7.5 und OSX 10.5.3 (alles PPC)

    FLV zB funkt da ich ja Perian installiert habe und schon seit längerem ein FLV-QL-PlugIn habe ...


    Danke,
    gfgfgfgfgf
     

Diese Seite empfehlen