• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quick Look - Hilfsprogramm

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
iMQL ist ein kleines Droplet, mit dem ihr Dateien aufbereiten könnt, die z.B. wegen bislang fehlender Plug-Ins noch nicht von Quick Look erfasst werden.


Hatt man z.B. die Quicktime Komponente Perian installiert, so sind die Voraussetzungen gegeben, um mit Quick Look viele Formate zu öffnen. Bisher gibt es aber von Perian nur ein Flash (flv)-Quick Look Generator.
Mit iMQL kann man aber "händisch" die Palette erweitern: VOB, Shockwave-Movie (.swf) und vieles mehr können damit in der Quick Look Vorschau geöffnet werden.

Auch "Namenlose" oder Windows-Text-Formate sind dann kein Problem mehr:

shot2fv9.png


shot4ss8.png


shot3nb6.png


Zusammengefasst: Alle Dateien, welche (theoretisch) mit Quicktime, Vorschau und Text-Edit zu öffnen sind, fallen in den Bereich von iMQL


Man kann mehrere Dateien auf einmal aufbereiten, oder einzeln abarbeiten.
Zieht man mehrere Dateien auf das Droplet, kann man auch einzelne "überspringen"

Mit Spotlight lassen sich schnell die zu behandelnden Dateien auf eurem Mac finden

Hier noch ein Film: Klick
Im Zip findet ihr eine kurze Anleitung

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

gfgfgfgfgf

Gast
Zip ?!?!?!

hallo

echt tolles tool (lt. Bilder)
ABER WOOOO ist der link zur Zip ?!?!?! :-c

gfgfgfgfgf
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich würde gern auch Dateien von Logic (Logic Pro 8 Projekte) per QuickLook öffnen können, geht das mit einem Plugin?
 

gfgfgfgfgf

Gast
WO RUNTERLADEN ?!? Zip ???

hi nochmals,

wo kann man das Prog runterladen ?
Würde es echt gerne nutzen ...

übrigens, noch eine frage : ist es UB (habe einen PPC) !?!


thxs
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das Zip fehlt, weil ich es entfernt habe :oops:

Wer das dringend "braucht", kann mir gerne eine PN schicken. Sobald ich es wieder ins Netzt stelle, werde ich es mitteilen.

Gruss
 

gfgfgfgfgf

Gast
Swf ???

hi space,

danke für dein ZIP, aber wie funkt bei Dir das mit SWF (wie in Deinem Video zu sehen ?!) ??? :)

Wenn ich zB Dein SWF-Video runterlade und es mit QuickLook ansehen will funkt es nicht, auch nicht nach einem DragDrop auf Dein Programm und eine änderung auf "Moov" ...

P.S.: ich habe Perian v1.1, Flip4Mac_WMV, QT v7.5 und OSX 10.5.3 (alles PPC)

FLV zB funkt da ich ja Perian installiert habe und schon seit längerem ein FLV-QL-PlugIn habe ...


Danke,
gfgfgfgfgf