1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quartz Film + Audio?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von SchattenTänzer, 23.01.07.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hi,

    ich hab mir eine kleine Animation in Quartz erstellt, welche mit dem Audio-Spektrum des Mikrofon's arbeitet. Nun wuerde ich daraus gerne einen fertigen Clip basteln, also die Animation inkl. der Musik, wenn moeglichst synchronisiert als .mov.

    Hat jemand eine Idee wie ich das machen koennte?

    Vielen Dank
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Öffne die Quartz Animation mit dem QuickTime Player Pro und exportiere sie dann. Das funktioniert allerdings nicht mit allen .qtz Files. Einen Versuch ist es wert.
    Gruß Pepi
     
  3. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Ja, so hab ich das gemacht. Das Problem dabei ist, dass ich keinen Einfluss darauf habe, wo ich den Ton einspielen muss.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Meint den den Toneingang? Systemeinstellungen > Ton!
    Gruß Pepi
     
  5. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    nein. Das ist mir schon klar.

    Nochmal genauer: Ich verwende das Audio Input Element um meine Animation dem Ton anzupassen. Das funktioniert alles wunderbar, d.h. ich spiele die Animation und gleichzeitig einen Song ab. Nun moechte ich das ganze aber auch weitergeben, und zwar zusammen, d.h. Bild und Ton in einer Datei. Also ueber QuickTime Export in eine .mov-Datei. Allerdings ist dort nur die Animation enthalten, kein Ton. Nun waere es schoen, wenn ich die Audio-Datei einfach zu der Animation dazu speichern koennte und beim Export so abgespielt wird, dass eben die Animation auch zum Ton animiert und nicht still steht.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann mußt Du wohl beide als Spur in ein QuickTime Movie einbetten und dieses dann exportieren. Oder während des Exportes im QuickTime den Ton parallel abspielen und dann zum exportieren movie die Tonspur manuell hinzufügen.
    Gruß Pepi
     
  7. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Genau das parallel abspielen ist das Problem. Funktioniert leider nicht so, wie ich mir das Vorstelle. :( Gibt es eine Moeglichkeit, statt des Audio-In eine Audio-Datei im Composer einzuspielen? Oder das ganze in Final Cut einzpielen?
     

Diese Seite empfehlen