• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark XPress 7 31.5.2006

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Wie die Firma Quark auf ihrer Homepage mitteilt, ist für den 31.05.2006 in Frankfurt am Main ein Event geplant, bei dem QuarkXPress 7 vorgestellt werden soll. Quark liefert damit als erste Firma professionelle Layout-Software die auf PPC-Macs und den Intel-Macs läuft, also im Universal Binary-Format vorliegt.
Der Event beginnt um 10.00 Uhr und dauert bis 17.00 Uhr. Die Keynote kann nur mit gesonderter Einladung besucht werden und findet zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr statt. Der öffentliche Teil der Veranstaltung beginnt dann um 10.30 Uhr.

Themen sind:
- Workflows mit QuarkXPress 7 / Schriftenverwaltung
- Digital Asset Management mit QuarkXPress 7 und Canto Cumulus® 7
- Quark Job Jackets™: Beispiellose Kollaborationsmöglichkeiten und fehlerfreie Workflows
- Neues Farbmanagement mit QuarkXPress 7
- Automatisierung von Produktionsrichtlinien
- die Zukunft von QuarkXPress
quelle: mactechnews

da sind se jetzt wohl mal schneller als adobe...ich mag indesign trotzdem lieber.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
ich bin ein grosser Quark anhänger. aber sogar ich glaube das der Zug abgefahren ist für Quark. in 5-10 Jahren gibts die nicht mehr.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
jensche schrieb:
ich bin ein grosser Quark anhänger. aber sogar ich glaube das der Zug abgefahren ist für Quark. in 5-10 Jahren gibts die nicht mehr.
was ist denn an quark so toll? ich finde indesign sehr viele einfach zu bedienen als xpress.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
high-end-freak schrieb:
was ist denn an quark so toll? ich finde indesign sehr viele einfach zu bedienen als xpress.


ich bin in Quark mindestens doppelt so schnell... ist halt gewöhnungssache.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
QuarkXPress ... was war denn das nochmal ... o_O

Ich hab QXP mal in- und auswendig gekannt. Den Umstieg auf InDesign fand ich anfangs schwierig, inzwischen liebe ich es aber, es ist so viel schoener und praktischer. Vor allem das Plazieren nativer Dateien spart sehr viel Zeit und Fummelei, ganz abgesehen von dem Datenchaos.

Gruss, Tom
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
jensche schrieb:
ich bin in Quark mindestens doppelt so schnell... ist halt gewöhnungssache.

dito hier auch.

Die Sache bei InDesign mit PSD Importierung etc ist ganz nett, aber dadurch bekommen wir riesige Mengen an Daten und der RIP Vorgang dauert um einiges länger. Beide Progs haben nach wie vor ihre gewissen Vorteile. Aber InDesign zieht langsam vorbei. Ob der Universal Binary Vorsprung da Quark hilft? Wir werden sehen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hab hier InDesign und Quark XPress 7 UniversalBinary Beta 1 (seit 3 Minuten o_O) - lieber hab ich Quark :)

und daher wander ich nun in den Thread von Sithlord :D
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ich finde dass Typografie in Quark wesentlich einfacher ist. Gerade wenn man einen Blocksatz bearbeitet. Das ist aber auch der einzigste Vorteil von Quark. Der große Vorteil von InDesign ist halt einfach die Kompatibilität zu PS, Illu, usw.