1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark XPress: 2 verkettete Textrahmen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von atomfried, 15.03.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    ich habe folgendes problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.

    ich habe ein ca. 100 seitges dokument (einzelseiten) mit zwei voneinader unabhängigen textrahmen. also z.B. ein Rahmen oben und einen rahmen unten. Wenn ich nun in den oberen rahmen text einfliessen lasse soll er den text auch autom. in den jeweils oberen rahmen weiterlaufen lassen, das habe ich auch schon hinbekommen (in der muster seite den rahmen mit dem kettensymbol verkettet). nur wie bekomme ich nun den zweiten rahmen auch noch hin? wenn ich da dann text einfliessen lasse, soll er dann auch in den jeweils unteren rahmen weiterlaufen.

    danke!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich befürchte über die Musterseiten geht das nicht. Hier musst Du direkt über die Einzelseiten gehen, also obere Textbox mit der oberen der nächsten Seite und untere Textbox mit der unteren der nächsten Seite usw. verknüpfen. Bei 100 Seiten ziemlich viel Arbeit.
     
  3. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Ich kenn nur Quark6, und bis dahin ist es Handarbeit.

    Kleiner Tipp: Wenn Du das Verkettungswerkzeug auswählst,
    halte die alt-Taste gedrückt. Dann springt das Werkzeug nicht - wie sonst -
    nach dem Verketten auf das Auswahlwerkzeug zurück, und Du kannst zügig
    verketten.

    Grüße, lisemie
     
    Hanyorilla, Ulli und Dante101 gefällt das.
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Super Tipp. Danke!
     
  5. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Gerne. Hat mir anno dunnemals auch viel geholfen :)

    Grüße, lisemie
     

Diese Seite empfehlen