• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark XPress: 2 verkettete Textrahmen

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
ich habe folgendes problem bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.

ich habe ein ca. 100 seitges dokument (einzelseiten) mit zwei voneinader unabhängigen textrahmen. also z.B. ein Rahmen oben und einen rahmen unten. Wenn ich nun in den oberen rahmen text einfliessen lasse soll er den text auch autom. in den jeweils oberen rahmen weiterlaufen lassen, das habe ich auch schon hinbekommen (in der muster seite den rahmen mit dem kettensymbol verkettet). nur wie bekomme ich nun den zweiten rahmen auch noch hin? wenn ich da dann text einfliessen lasse, soll er dann auch in den jeweils unteren rahmen weiterlaufen.

danke!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich befürchte über die Musterseiten geht das nicht. Hier musst Du direkt über die Einzelseiten gehen, also obere Textbox mit der oberen der nächsten Seite und untere Textbox mit der unteren der nächsten Seite usw. verknüpfen. Bei 100 Seiten ziemlich viel Arbeit.
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Ich kenn nur Quark6, und bis dahin ist es Handarbeit.

Kleiner Tipp: Wenn Du das Verkettungswerkzeug auswählst,
halte die alt-Taste gedrückt. Dann springt das Werkzeug nicht - wie sonst -
nach dem Verketten auf das Auswahlwerkzeug zurück, und Du kannst zügig
verketten.

Grüße, lisemie
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Gerne. Hat mir anno dunnemals auch viel geholfen :)

Grüße, lisemie