• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

quark pdf schriftproblem.

  • Ersteller nickcaveman
  • Erstellt am

nickcaveman

Gast
howdy, wieder mal ich und das leidige thema pdf/quark.

quark bettet eine schrift ums verrecken nicht in die pdf ein. ich habe schon aqlles versucht. schrift entfernt und wieder reingeladen etc.
wenn ich ein pdf über das druckenmenü erstelle nimmt er die schrift, aber wenn ich sage, als pdf exportieren, nicht. ich werde hier noch wahnsinnig.
wenn ich das pdf übers druckenmenü mache fehlen mir alle nötigen einstellungen, um ein druckfähiges pdf zu erstellen. geht das irgendwie? oder was kann ich mit der schrift machen, damit sie eingebettet wird.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
nickcaveman schrieb:
was kann ich mit der schrift machen, damit sie eingebettet wird.
Was ist es denn für ein Schrifttyp?
(Typ 1, TrueType, OTF?)
Und wie heisst sie?
 

nickcaveman

Gast
Rastafari schrieb:
Was ist es denn für ein Schrifttyp?
(Typ 1, TrueType, OTF?)
Und wie heisst sie?

alles drei ist vorhanden.
der font heisst housemovement custom.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
nickcaveman schrieb:
alles drei ist vorhanden.
der font heisst housemovement custom.
Dann installiere *nur* die Typ1, dann wird es wohl klappen?

Wenn nicht, lass mir diese Ding mal zukommen. Mal nachsehen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
hast du auch schon versucht eine PS Datei zu schreiben und dann mit dem Destiller eine PDF daraus zu machen?
Und OTF und Quark? Habe ich da was verpasst, ich dachte das geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieviele Seiten hat das Dokument. Wenn es nicht zu viele sind, geh den Umweg über EPS exportieren, im Illustrator öffnen und dort als PDF abspeichern. Zwar eine nicht so elegante Methode, aber wenns funktioniert ...