1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark 6.5

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Holgi123, 01.08.06.

  1. Holgi123

    Holgi123 Gast

    Hallo,
    Frage: Drucke aus Quark in der Ausgabe "unverändert" mit Acrobat Distiller. Nun habe ich RGB- Passzeichen. Weiß jemand wie ich das verhindern kann, also Passzeichen in Schmuckfarbe all oder wie auch immer.
    Hoffe auf Hilfe denn das nervt.
    Holgi
     
  2. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moinsen,

    so früh schon am Ärgern?...

    stell doch die Druckeinstellungen in Q auf CMYK, sollte doch funktionieren, oder bin ich zu optimistisch und simpel gestrickt?

    (Und jetzt erst mal den 3. obligatorischen GutenMorgenKaffee und die erste Zigarette des Tages...)

    schönnen Tach noch
    dasHanyo
     
  3. Holgi123

    Holgi123 Gast

    OOppss, das ging schnell:) ,
    Leider etwas zu simpel, denn ich muß sicherstellen das die eventuell enthaltenen Sonderfarben nicht angefasst werden. Auch Device kann ich nicht verwenden da mit dieser Einstellung Probleme mit Verläufen auftreten.
    Hoffe auf irgendeine Einstellung im Q.

    Gruß
     
  4. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Hmmm, Sonderfarben...

    ich habe mal eine Testseite (inkl. Volltonfarbe) erstellt:
    Quark auf CMYK eingestellt
    als PS in einen überwachten Distillerordner (mit PDF-X3-Einstellungen) gesendet/gedruckt (dort ist die Farbeinstellung bei Farbe->Farbmanagement->Farbe nicht ändern eingestellt)
    et voila, eine fertige PDFx3 inkl. der Sonderfarbe AMGelb...

    viel Erfolg
    dasHanyo
     

    Anhänge:

  5. Holgi123

    Holgi123 Gast

    Sieht auch bei mir gut aus....
    Hab jetzt ein paar Seiten getestet. Muß noch einige Problem-Seiten austesten. werde mich dann nochmal melden (kann aber etwas dauern). Auf jeden Fall hast Du mir sehr geholfen:)
    Danke!
    Holgi
     

Diese Seite empfehlen