• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark 4.1

  • Ersteller FLORIANOSZ
  • Erstellt am

FLORIANOSZ

Gast
hi
kleine frage:
läuft quark 4.1 passport auch auf tiger?
läuft freehand 9 auch auf tiger?

merci
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
FLORIANOSZ schrieb:
hi
kleine frage:
läuft quark 4.1 passport auch auf tiger?
läuft freehand 9 auch auf tiger?

merci

Hi! Läuft nur in der Classic Umgebung unter Tiger! ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Nachtrag: Unter den IntelMacs läuft es aber nicht mehr, da dort auch kein Classic unterstützt wird. ;)
 

FLORIANOSZ

Gast
ok das ist noch n paar schritte entfernt wir ham noch die alten g4 kisten
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
FLORIANOSZ schrieb:
ok das ist noch n paar schritte entfernt wir ham noch die alten g4 kisten
Du wirst eine zusätzliche Quark Extension brauchen, um einen halbwegs akzeptablen Bildaufbau in XPest 4 zu bekommen.
Per Google wirst du nicht lange danach suchen müssen. Es gibt mehrere Varianten davon.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Was du vor allem brauchen wirst, ist das iMate, da der ADB Dongle mir X nicht mehr erkannt wird. Das Ding ist nicht ganz Problemlos.
Alternativ kannst du XPress auch patchen, das ist so "halblegal?" , aber oft der einzige Weg, damit arbeiten zu können.
 

Sarina

Gast
ADP-Dongle und iMate

Hallo,
habe versucht über den iMate Adapter den Donlge meiner ADP-Quark 4-Version anzuschließen, aber Quark findet trotz neuestem Treiber den Hardwareschlüssel nicht. Weiß nicht mehr, was ich machen kann. Wo finde ich dieses "Patch" oder kann ich mir alternativ bei Ebay auch irgendeinen USB-Dongle ersteigern? Oder funktioniert der auch wieder nicht, weil eine andere Seriennummer für diesen gebraucht wird?????
 

Sarina

Gast
Außerdem habe ich gehört, dass Quark mit dem Adapter dann nur unter OS 9x läuft, ich es also nicht aus OS X auch starten kann, stimmt das?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Außerdem habe ich gehört, dass Quark mit dem Adapter dann nur unter OS 9x läuft, ich es also nicht aus OS X auch starten kann, stimmt das?

Stimmt nicht. Aber es gibt auch noch zusätzlich die Möglichkeit, gegen Geld versteht sich, den ADB Dongle bei Quark gegen einen USB Dongle zu tauschen. Oder man benutzt den bereits erwähnten halblegalen NoDongle Patch.

CArsten
 

antonio_mo

Gast
QXP 4 auf OSX

Hallo,

man braucht die XT Ension »ClassicDraw« (siehe Versiontracker) und ATM!!

Auf unseren 4x G5er läuft QXP 4.1. - OSX 10.4.6 nicht unbedingt reibungslos sondern bricht sehr oft ab oder stratet erst garnicht.

antonio
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Stimmt nicht. Aber es gibt auch noch zusätzlich die Möglichkeit, gegen Geld versteht sich, den ADB Dongle bei Quark gegen einen USB Dongle zu tauschen.
Das wär schön! Das habe ich für das 6er Quark schon versucht. Die Auskunft von Quark lautet dazu aber: sorry, für Versionen vor 6.0 kein Support mehr - und die Dongles gibt es seitdem nicht mehr.

Auf der iMate-Seite steht übrigens, dass die neuesten Treiber nur bis OS 10.3.9 geeignet sind und ab Tiger nicht mehr funktionieren.
 

dorothee

Golden Delicious
Registriert
06.12.06
Beiträge
7
Hallo,

iMate läuft unter Tiger. Habe problemlos damit meine ADB-Tastatur angeschlossen. Habe OS X.4.8. Dazu brauchte ich noch nicht einmal einen extra Treiber. Einfach dran stöpseln und los geht's. IMate gibt es immer wieder mal bei ebay. Damit kannst du dann sicherlich dein Dongle mit in die Zukunft schleifen, ohne Quark ständig neues Geld in den Rachen zu werfen.

Grüße
dorothee