• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake III Mods - wie installieren?

  • Ersteller Reisenthel
  • Erstellt am

Reisenthel

Gast
Hey,

habe mal nen paar Fragen zum Quake 3 Modsystem... Bei Google bin ich, was das angeht komischerweise nicht viel weitergekommen.

Habe mir mal die Mods Urban Terror und True Combat runtergeladen und gemäß einer Anleitung installiert. Das heißt, die Dateien jeweils in einen Ordner direkt im obersten Quake 3 Verzeichnis entpackt.

Danach habe ich die Mods dann auch in der Liste im Quake 3 Menü stehen, jedoch wenn ich sie laden will bringt er mich nur jedesmal wieder ins Quake 3 Hauptmenü aber lädt keinen der Mods.

Für Hilfe wäre ich dankbar,

reisenthel
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo da musste n paar settings inner config machen
der versucht die dlls zu laden die bei den mobs bei sind.
musst 3 parameter setzen, damit der stattdessen die platformunabhängigen qvm dateien nimmt.

seta vm_cgame "2" --- Allows mod makers Win code to run on Mac and Mac on Win
seta vm_game "2" --- Virtual machine loads cgame as .dll or .qvm
seta vm_ui "2" --- Allows mod makers Win code to run on Mac and Mac on Win

die drei commands inne config packen
eventuell wenns nicht geht die werte auf 1 oder 0 setzen
ich weiss nit genau welcher wert der richtige war.
hab grad mein pb nit hier :)
 

Reisenthel

Gast
Hi angelone!

Danke für den Tip schonmal, leider geht's bei mir immer noch nicht. Habe alle drei Werte ausprobiert...

grüße,

reisenthel
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich versuch mal selber heute abend
oder morgen je nach zeit :)

dann wirds wohl was anderes sein
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
hast du auch den neuesten Quake 3 patch installiert?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
der trick ist
ut muss in den ordner Q3UT3

sonst gehts nit
steht aber auch inner readme ^^
 

Reisenthel

Gast
Fein, nu' läuft's!

Der Hinweis darauf inner Readme ist aber nicht ZU deutlich gestaltet! ;)

Deshalb vielen Dank für die Mühen!