1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Quake III Mods - wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Reisenthel, 04.01.06.

  1. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Hey,

    habe mal nen paar Fragen zum Quake 3 Modsystem... Bei Google bin ich, was das angeht komischerweise nicht viel weitergekommen.

    Habe mir mal die Mods Urban Terror und True Combat runtergeladen und gemäß einer Anleitung installiert. Das heißt, die Dateien jeweils in einen Ordner direkt im obersten Quake 3 Verzeichnis entpackt.

    Danach habe ich die Mods dann auch in der Liste im Quake 3 Menü stehen, jedoch wenn ich sie laden will bringt er mich nur jedesmal wieder ins Quake 3 Hauptmenü aber lädt keinen der Mods.

    Für Hilfe wäre ich dankbar,

    reisenthel
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo da musste n paar settings inner config machen
    der versucht die dlls zu laden die bei den mobs bei sind.
    musst 3 parameter setzen, damit der stattdessen die platformunabhängigen qvm dateien nimmt.

    seta vm_cgame "2" --- Allows mod makers Win code to run on Mac and Mac on Win
    seta vm_game "2" --- Virtual machine loads cgame as .dll or .qvm
    seta vm_ui "2" --- Allows mod makers Win code to run on Mac and Mac on Win

    die drei commands inne config packen
    eventuell wenns nicht geht die werte auf 1 oder 0 setzen
    ich weiss nit genau welcher wert der richtige war.
    hab grad mein pb nit hier :)
     
  3. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Hi angelone!

    Danke für den Tip schonmal, leider geht's bei mir immer noch nicht. Habe alle drei Werte ausprobiert...

    grüße,

    reisenthel
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich versuch mal selber heute abend
    oder morgen je nach zeit :)

    dann wirds wohl was anderes sein
     
  5. andeeno

    andeeno Stechapfel

    Dabei seit:
    12.11.04
    Beiträge:
    156
    hast du auch den neuesten Quake 3 patch installiert?
     
  6. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    jupp, den hab ich!
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    der trick ist
    ut muss in den ordner Q3UT3

    sonst gehts nit
    steht aber auch inner readme ^^
     
  8. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Fein, nu' läuft's!

    Der Hinweis darauf inner Readme ist aber nicht ZU deutlich gestaltet! ;)

    Deshalb vielen Dank für die Mühen!
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich habs direkt gesehen ^^
     

Diese Seite empfehlen