• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake 4 Demo erhältlich ...?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo community,

ich überlege, ob mir nicht das o.g. Spiel kaufen soll;

Allerdings möchte ich es ersteinmal testen, bevor ich mehr als 50 Euro in den Wind schieße ;)

Leider konnte ich keine Demo für OS X finden...!

Wer weiß Rat?

Thx schon mal im Voraus
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
.zerlett schrieb:
Allerdings möchte ich es ersteinmal testen, bevor ich mehr als 50 Euro in den Wind schieße ;)
Vom Gameplay und Leveldesign kommt es Doom3 sehr nahe. Auch kostet es nicht mehr oder weniger Performance als Doom3 (auf PC) und ist auch keinen Hauch taktischer. Vieles hat man da fast 1:1 übernommen. Man ballert halt auf Stroggs statt auf Monster und ist mehr im Bot-Squad unterwegs. Hat also mehr Halo-Touch. Die Level sind nicht ganz so düster, aber immer noch zu düster um ohne Lampe unterwegs zu sein, die aber wenigstens auf ein MG geschraubt ist. Dann gibt es da noch Fahrzeug-Missionen (die ziemlich öde sein sollen), aber so weit bin ich noch nicht.

Auf div. Seiten gibt es Ingame-Filmchen und zusammen mit der Doom3-Demo erhält man schon einen Eindruck, wie sich Quake 4 so spielen wird. Meine Vorurteile wurden jedenfalls voll und ganz bestätigt.
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Ich würde eher sagen es ist eine Mischung aus Quake 2 und Star Trek:Elite Force mit der Grafikengine aus Doom³.
Gerade ab der Mitte des Spiels wird es sehr viel schneller und fordernder.
Auf Normal ist das definitiv ein härteres Spiel als Doom³.

Falls dir Quake 2 und/oder Elite Force gefallen haben kannst du denke ich bedenkenlos zugreifen. Wenn du jedoch auf pseudorealischtische Taktikshooter mit Teamwork und Schleichanteil abfährst dann ist es das falsche Spiel.
Der Multiplayer ist denke ich nicht schlecht auch wenn der auf meiner DSL768 Leitung schon im 1 on 1 lagt, habe allerdingsden neuen patch noch nichht ausprobiert.
Wenn du Multiplayer im Netz spielen willst führt kein Weg an der englischen Version vorbei, da die deutsche nicht komatibel ist.

mfg nic