• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake 3 im Fullscreenmode

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Hallo,
ist es eigentlich normal, dass ich bei Q3 keine Einstellung finde, bei der der Bildschirm meines Macbooks (2ghz c2d, 2gb ram) komplett ausgefüllt wird? Ich habe immer 3-4cm fette Balken rechts und links, und da der Bildschirm sowieso schon sehr klein ist, nervt mich das sehr. Lediglich die Einstellung "856x480 fullscreen" bringt (wie der Name schon vermuten lässt) den Fullscreen, nur da ist die Grafik ja mal unter aller Kanone. Achja, auch der Regler bei Brightness ist auf Maximum gestellt.

Gibt es keinen Weg für einen "richtigen" Fullscreenmode bei halbwegs tauglicher Auflösung?
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
arghs ok, widescreen heißt das stichwort - ich hab immer nach fullscreen gesucht :)

aber nun habe ich ein problem: ich muss was in die console eingeben, bekomme diese aber nicht aufgerufen - wie kann ich das einstellen? der "shift-druecken-beim-starten" tipp hat bei mir irgendwie nicht geholfen...
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
hmm das hab ich auch schon getestet. aber die datei war beim ersten öffnen leer (nur "edited by quake, do not modify") stand drin & jegliches reinschreiben von einstellungen wurde nicht umgesetzt - hat also nix gebracht :(
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Du musst in der q3config.cfg folgende Parameter setzen, natürlich mit der für Dich zutreffenden Auflösung, meine Parameter dienen nur als Beispiel: ;)
seta r_customheight "1050"
seta r_customwidth "1680"
seta r_mode "-1"
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
das bringt bei mir einfach nichts, nun schon mehrmals versucht :(

kann mir keiner sagen wie ich die console aufmache oder mir ne funktionierende config datei schicken?

wäre nett ;)