1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quake 3 im Fullscreenmode

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von fL4t, 03.07.07.

  1. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    ist es eigentlich normal, dass ich bei Q3 keine Einstellung finde, bei der der Bildschirm meines Macbooks (2ghz c2d, 2gb ram) komplett ausgefüllt wird? Ich habe immer 3-4cm fette Balken rechts und links, und da der Bildschirm sowieso schon sehr klein ist, nervt mich das sehr. Lediglich die Einstellung "856x480 fullscreen" bringt (wie der Name schon vermuten lässt) den Fullscreen, nur da ist die Grafik ja mal unter aller Kanone. Achja, auch der Regler bei Brightness ist auf Maximum gestellt.

    Gibt es keinen Weg für einen "richtigen" Fullscreenmode bei halbwegs tauglicher Auflösung?
     
  2. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
  3. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    arghs ok, widescreen heißt das stichwort - ich hab immer nach fullscreen gesucht :)

    aber nun habe ich ein problem: ich muss was in die console eingeben, bekomme diese aber nicht aufgerufen - wie kann ich das einstellen? der "shift-druecken-beim-starten" tipp hat bei mir irgendwie nicht geholfen...
     
  4. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
  5. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    hmm das hab ich auch schon getestet. aber die datei war beim ersten öffnen leer (nur "edited by quake, do not modify") stand drin & jegliches reinschreiben von einstellungen wurde nicht umgesetzt - hat also nix gebracht :(
     
  6. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Du musst in der q3config.cfg folgende Parameter setzen, natürlich mit der für Dich zutreffenden Auflösung, meine Parameter dienen nur als Beispiel: ;)
     
  7. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    das bringt bei mir einfach nichts, nun schon mehrmals versucht :(

    kann mir keiner sagen wie ich die console aufmache oder mir ne funktionierende config datei schicken?

    wäre nett ;)
     

Diese Seite empfehlen