Quake 3 Arena - Sound Problem: 2x zu flott!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Habe grade Quake 3 installiert und es laueft auch einwandfrei bis auf den Sound. Der wird viel zu schnell abgespielt, hoert sich beschissen an! Ich bin mir sicher, dass es vor einem Monat einwandfrei gelaufen ist und wuesste nicht, dass ich irgendetwas konfiguriert hab.
PB 1.67 15" OSX 10.4.2 inkl. aller anderen Updates.

Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Loesung dazu?

Gruesse aus Australien
Andreas
 

eidechse

Gast
ich hab das gleiche problem. würde mich auch über eine lösung freuen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Problem geloest.

Aus mir unerklaerlichen Gruenden funktioniert es, nachdem ich unter Applications>Utilities>Audio Midi Setup die Audio Input Sample Rate auf den normalen Wert von 44.1KHz zurueckgestellt habe.

Ich weiss weder wieso dort 48KHz eingestellt war, noch, wieso die Audio Wiedergabe was mit der Input Samplerate zu tun hat. Es ist mir unbegreiflich, wie sich das von selber verstellen kann, aber bei mir hat sich nach einem Fast-User-Switch auch eben das Profil vom LCD verabschiedet und alles war leicht blaeulich. Nur ein Neustart half. Manchmal sehe ich einfach, dass OS X genauso mit bugs belastet ist wie windows. Egal.

Quake laueft jetzt normal, fuer alle Interessierten!
 

Anhänge

  • audio.jpg
    audio.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 171

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Das Problem tauchte bei mir immer auf, wenn ich mir über RealPlayer onlineStreams angehört habe. Danach war QIII ein Sound-Müll.
Ich habe dann in den Systemeinstellungen die Spracherkennung aktiviert/deaktiviert, hier rumgespielt, da rumgefummelt... was genau?... kann ich nicht sagen:)
aber danach ist immer QIII wieder mit vollem Sound da! (nicht dass das gegen die bösenbösen Railgun-fans hilft, sigh)

Quake on
Hanyo