quadratzahlen mac tastatur

Craven

Granny Smith
Registriert
20.09.07
Beiträge
13
hi zusamen!
ich schaffs einfach nicht aus meiner macbook pro tastatur eine quadratzahl (hoch 2, hoch 3 etc.) rauszupressen. war bei meinem alten notebook immer die "alt gr" taste mit zugehöriger zahl.

schaff es aber jetzt bei meinem macbook weder im word, noch firefox, noch freehand. kann mir jemand sagen wie da der richtige shortcut dafür lautet?
danke!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Shortcut hab ich bis jetzt auch noch keinen gefunden (mit externen Programmen, die Text-Schnipsel bzw. Abkürzungen umwandeln sollte das gehen), aber so bekommst du sie über die Sonderzeichen (Bearbeiten -> Sonderzeichen... -> Zahlen) hin. (Aber weißt du eventuell ja schon ;) )
 

KayHH

Gast
Z.B. über die Zeichenpalette: ₀₁₂₃₄₅₆₇₈₉1234567890⁰¹²³⁴⁵⁶⁷⁸⁹


KayHH
 

Craven

Granny Smith
Registriert
20.09.07
Beiträge
13
danke euch beiden für die schnelle antwort. das mit der zeichenpalette wusste ich. hab gehofft, dass es dafür doch noch einen shortcut gibt.