1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quadratzahlen mac tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Craven, 30.09.07.

  1. Craven

    Craven Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    13
    hi zusamen!
    ich schaffs einfach nicht aus meiner macbook pro tastatur eine quadratzahl (hoch 2, hoch 3 etc.) rauszupressen. war bei meinem alten notebook immer die "alt gr" taste mit zugehöriger zahl.

    schaff es aber jetzt bei meinem macbook weder im word, noch firefox, noch freehand. kann mir jemand sagen wie da der richtige shortcut dafür lautet?
    danke!
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Shortcut hab ich bis jetzt auch noch keinen gefunden (mit externen Programmen, die Text-Schnipsel bzw. Abkürzungen umwandeln sollte das gehen), aber so bekommst du sie über die Sonderzeichen (Bearbeiten -> Sonderzeichen... -> Zahlen) hin. (Aber weißt du eventuell ja schon ;) )
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Z.B. über die Zeichenpalette: ₀₁₂₃₄₅₆₇₈₉1234567890⁰¹²³⁴⁵⁶⁷⁸⁹


    KayHH
     
  4. Craven

    Craven Granny Smith

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    13
    danke euch beiden für die schnelle antwort. das mit der zeichenpalette wusste ich. hab gehofft, dass es dafür doch noch einen shortcut gibt.
     

Diese Seite empfehlen