1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

quadratmeter - m^2

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von diedrei???, 04.06.06.

  1. diedrei???

    diedrei??? Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    257
    hallo, weiß jemand wie ich das übliche quadratmeter zeichen machen kann. also die zwei klein hochstellen?

    wäre für hilfe dankbar..
    bestes.

    ???
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Programm??? Gruss KayHH
     
  3. diedrei???

    diedrei??? Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    257
    oh. ehm generell im office paket. nutze gerade excel
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Pages: Menü „Format | Schrift | Schriftlinie | Hochgestellt“
    Word: Menü „Format | Schriftart… | Hochgestellt“
    TextEdit: Menü „Format | Schrift | Schriftlinie | Hochgestellt“ Dazu empfiehlt es sich auch noch das Hochgestellte kleiner zu machen. Bei Pages und Word geht das automatisch.
    Excel: Menü „Format | Zellen… | Schriftart | Hochgestellt“ Wird auch automatisch etwas kleiner.


    Gruss KayHH
     
  5. diedrei???

    diedrei??? Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    257
    danke dir. aber ist ja supernervig. muss sagen da wars bei windows einfacher. vo allem kann man das ja auch nicht mal eben kopieren da das zellenformat der anderen zelle es wieder in eine normale 2 umformt.. ui ui

    aber tortzdem vielen dank!!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin diedrei???,

    nö, bei mir kann ich das sehr wohl kopieren, sowohl aus Word heraus, als auch innerhalb von Excel. Da wird nix automatisch umgeformt.


    Gruss KayHH
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du mal in die Zeichenpalette (Menü Bearbeiten > Sonderzeichen…) geschaut? Die meisten Schriften müssten die ^2 eigentlich mitbringen. Und wenn du sie auf diesem Wege einfügst, kannst du sie auf jeden Fall kopieren und wieder-einfügen.

    [​IMG]
     
  8. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    ¹₁²₂☮♲
    Man kann alle möglichen Zeichen (auch Exponenten) ganz einfach unter 'Bearbeiten>Sonderzeichen...' oder mit 'Apfel+Alt+T' kopieren und in eigenen Text einfügen.

    Gruß Nick

    Edit: zu langsam:p
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    wobei die beiden obigen Vorschläge den Nachteil haben, dass sie sich die Zahlen dort nicht wirklich wie Zahlen verhalten. Wie geschrieben, Office (2004) formt da nix um.


    Gruss KayHH
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Servus KayHH.

    Stimmt.

    Der Vorteil allerdings ist, dass du so typographisch ästhetischere Exponenten erzielst, mit zur Schrift passender Strichstärke. Was bei den künstlich (durch Verkleinerung und Hochstellen) erzeugten Pendants natürlich nicht der Fall ist.

    Wie auch immer. Schön, wenn man die Wahl hat. ;)
     
  11. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Gibt es eine möglichkeit einen Button in die Steuerungsleiste von Pages zu platzieren mit dem man text hoch- und tiefstellen kann?

    bzw. wie funktioniert die tastenkombination. da ist ein pfeil nach oben und dann apfel und das +
    aber ich weiß nicht was der pfeil bedeutet. mit shift geht es irgendwie nicht. :oops:/
     
  12. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    ... ja, das wüd mich auch mal interessieren. in windows ist das str+alt+2

    in MacOSX setz ich es immer manuell über "Deutschlandfahne" -> "Zeichenpalette einblenden" -> "Zahlen" etc...

    ist aber auf Dauer ganz schön nervig *grmpfl*
     
  13. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die Zeichenpalette (oder viel komfortabler Popchar X) sollte(n) doch auch die benötigte Tastenkombination anzeigen, oder ?

    Gruss
    Andreas
     
  14. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ja da steht auch eine. Sogar in Pages wo es mir lieber ist. Aber leider versteh ich da die Kombination nicht. :(
     
  15. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    nö, die zumindest die Zeichenpalette in OSX zeigt keine Kombination an :(
     
  16. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    neben der Zeichenpalette gibt es doch noch das Keyboard Werkzeug, welches beim Drücken der Steuertasten (Wahltaste, Control, Apfel und Kombinationen) das jeweilige Tastaturlayout anzeigt. Dies sollte rechts oben unter der Fahne zu finden sein - wenn die Fahne fehlt in den Systemeinstellungen unter international (oder ähnlich) aktivieren ...

    Gruss
    Andreas
     
  17. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    schon, aber da erschient nix mit hochgestellten zahlen...
     
  18. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    so jetzt bin ich wieder zu Hause - am iBook. Es sieht so aus, als ob es wirklich kein Tastenäquivalent für die hochgestellte 2 gibt. Diese Zeichen gehören zum sogenannten Latin-1 Supplement bei unicode - und diese Zeichen sind nicht mit der Tastatur eingebbar. Da bleibt wohl nur irgendeine Makroutility, die es erlaubt z.B. die Auswahl aus der Zeichenpalette auf eine Tastenkombination zu legen.

    Gruss
    Andreas
     
  19. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    hm, danke. wie sag ich immer: "auch ein negatives ergebnis ist ein ergebnis"

    kennst du so ein utility?
     
  20. ²?»»

    Schade ein Muy kennt das Forum net :)
     

Diese Seite empfehlen