1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qt drehen und skalieren + iMovie Bild über Video

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Mr_Blonde, 22.12.06.

  1. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Hallo,

    ich habe gerade zwei Probleme, die ich mit iMovie und Quicktime Pro nicht gelöst bekomme (bin bei beiden Neuling).

    Hier sind die Probleme:
    Ich habe ein Video von einer Digicam, welches 90° verdreht aufgenommen ist. Jetzt habe ich in Quicktime die Funktion gefunden, um das Video zu drehen. Wenn ich allerdings das Video abspeichere und mit iMovie oder VLC öffne, ist das Video wieder im Originalzustand. Ich habe dann versucht, das Video zu exportieren und das hat geklappt. Feine Sache, dachte ich mir und wollte noch schnell die Auflösung von 480x640 auf 600x600 ändern. Quicktime zeigt es mir auch wieder ohne Probleme an. Diesmal klappt aber der Trick mit dem exportieren nicht. Das Video ist zwar gedreht, aber nicht 'skaliert'. Muss man da etwas besonderes beachten?

    Mein Zweites Problem hat mit iMovie zu tun. Ich würde gerne ein Bild (mit transparenten Bereichen) über ein Video legen. Ich finde aber keine Funktion dazu. Kann iMovie sowas? Oder kann man sich eigene 'Themen' erstellen?

    Hintergrund für das Ganze: Das Video soll am Ende so aussehen, als ob es von so einem Home Shopping Europe Programm aufgenommen wurde.

    Benutze ich für das Ganze überhaupt die richtigen Tools?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    In QuickTime gibt es unter Fenster/Filmeigenschaften einblenden die Möglichkeit eine Maske in Form eines transparenten Bilds auf das Video zu legen. Ich denke mal damit kannst du arbeiten um die Maske von Home Shopping Europe draufzusetzen.
     
    #2 Tobi87, 22.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.06
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn Du skalierst, mit Enter oder einem Klick auf die Filmspur bestätigen... dann sollte es eigentlich klappen (hat es bei mir jedenfalls schon öfter getan)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen