Q?

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Kann mir einer von euch erklären, wie ich Spiele über Q zum laufen bekommen?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Dann wirds schwierig! :p
Am besten mal bei einem von Beiden anrufen und fragen ob er mal zu zocken vorbeikommt! ;)
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Neinneinnein... Ich meine mit "Q" ein Programm mit dem man (auch ohne Intel,Bootcamp und so ein Kram) sämtliche Windowssysteme simulieren (auch Linux) kann.
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
kju:
installieren, windows draufpacken, application installieren und hoffen das es geht ;) ist aber ziemlich langsam, also nicht zu empfehlen
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
kju:
installieren, windows draufpacken, application installieren und hoffen das es geht ;) ist aber ziemlich langsam, also nicht zu empfehlen

Also noch mal für Doofe, bitte: Ich habe kju installiert, mir im "Menü" einen neuen PC (Windows XP) erstellt. Dann will ich den starten, dann kommt ein Fenster in dem die ganze Schrift und so was lädt und dann steht da ganz unten:
"Boot from Floppy 0 failed
FATAL: Not a bootable disk"
Was muss ich machen?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Du musst evtl. Windows installieren, daher ne Win-Install-CD einlegen. Ist aber nur eine Vermutung da ich das Programm nicht kenne.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich hatte mir mal den Spaß erlaubt und unter kju WinXP installiert.
mein damaliger Mac iMac 20" 2GHZ 2 GB RAM.
gebrauchte Zeit um WinXP zu istallieren: 2,5 Stunden
anschließend habe ich in den Win Systemeinstellungen überprüft was denn nun alles als HW simuliert wird, sprich was taugt die Simulation. Allein schon der Prozessor war ein Witz. Aus dem 2GHz PPc wurde ein 13MHz X86.
Ich kannmich nur noch so gut da ran erinnern, weil es so extreme Unterschiede waren.
Aber die Prozesse sind stabil gelaufen, auch wenn sie etwas verlangsamt waren ;)

soviel zu meinen Erfahrungen mit kju

edit: vielleicht um eine reine DOS Umgebung und um reine DOS Programme laufen zu lassen ist es brauchbar