• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Python 2.4 oder 2.5 installieren?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich versuche gerade macpython 2.4 oder 2.5 zu installieren, aber der installer bricht immer ab. In der log steht was von BomFatalError und von falschen Archive Typ.

Also er kann die Dateien anscheind noch entpacken.

Nun ja, wer hat denn hier Python 2.4 oder 2.5 installiert und wie?

Ich brauche 2.4 oder 2.5 um MySQLdb nutzen zu können.


Gruss und danke
philo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wo hast Du den Installer her? Ist die Installation schon universal?
Gruß Pepi
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Wo hast Du den Installer her? Ist die Installation schon universal?
Gruß Pepi

den habe ich vonhttp://www.pythonmac.org/packages/. also von der offiziellen seite wird man da rauf geschickt. und ja, ist schon universal.

habe jetzt auf 2.4 und 2.5 verzichtet und fuer mysqldb nicht den installer genommen, sondern die source selbst compliliert und installiert. ein erstes connecten an eine mysql tabelle hat geklappt.

gruss
philo