• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pumpe starten mit einem macbook!!!

  • Ersteller LArocker
  • Erstellt am

LArocker

Gast
hallo alle zusammen hab mir letzte woche ein macbook gekauft und wollte jetzt wissen ob ich damit kabellos eine Pumpe ansteuern kann (also an & aus ).
Denn ich wollte mir eine Beregnungsanlage bauen.Wenn ja wie geht das ,was für andere geräte brauche ich dazu ,benötige ich noch irgendeine software???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!

Gruß LArocker :)
 

LArocker

Gast
jaaa vielen dank nach sowas in der art hab ich gesucht !
kennt jemand sich damit aus ?
wie bekomme ich das signal das die Pumpe laufen soll ,auf die Remote-Steckdose (kabellos)?
wie kann ich in meinem browser sehen ob die Pumpe läuft und wieviel Zeit zur nächsten Beregnung vergeht (bin asoluter neuling auf dem gebiet ) ?
Wenn dieses Projekt klappt würde ich noch einen Wasserfall , Nebler und das komplette licht darüber laufen lassen ,
hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt ?
Läuft das ganze dann auch ohne das ich den apfel an habe ?

vielen dank

Gruß LArocker