1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pufferbaterie im Powerbook G3 Wallstreet austauschen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von K.Nicolas, 09.09.06.

  1. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    weiß jemand, wo ich eine genaue Anleitung zum Austauschen der Pufferbaterie im Powerbook G3 Wallstreet finde?

    Außerdem würde mich interessieren, ob diese Pufferbaterie nur für das Speichern des Datums zuständig ist, oder u.U. auch noch "wichtigere" Funktionen hat.
    Ich habe nämlich das Problem, dass mein Powerbook sich nicht merkt, dass ich in OS X gearbeitet habe - beim nächsten Booten startet es immer in OS 9, wenn ich es zwischendurch vom Stromnetz genommen habe.

    (Der Akku ist auch von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen, ich denke, dass dessen Funktion von der Pufferbaterie nicht beeinflusst wird, oder doch?).
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Anleitung bei Ifxit (englisch)
     
  3. K.Nicolas

    K.Nicolas Braeburn

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    42
    Danke - das ist wirklich eine sehr empfehlenswerte Website. Die kannte ich nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen