• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pufferbaterie im Powerbook G3 Wallstreet austauschen?

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Hallo,

weiß jemand, wo ich eine genaue Anleitung zum Austauschen der Pufferbaterie im Powerbook G3 Wallstreet finde?

Außerdem würde mich interessieren, ob diese Pufferbaterie nur für das Speichern des Datums zuständig ist, oder u.U. auch noch "wichtigere" Funktionen hat.
Ich habe nämlich das Problem, dass mein Powerbook sich nicht merkt, dass ich in OS X gearbeitet habe - beim nächsten Booten startet es immer in OS 9, wenn ich es zwischendurch vom Stromnetz genommen habe.

(Der Akku ist auch von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen, ich denke, dass dessen Funktion von der Pufferbaterie nicht beeinflusst wird, oder doch?).
 

K.Nicolas

Braeburn
Registriert
20.07.06
Beiträge
47
Danke - das ist wirklich eine sehr empfehlenswerte Website. Die kannte ich nicht ;)