• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

. pub datei

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hi, auch ich muss mal wieder einen thread eröffnen. ich habe gestern eine datei mit der endung .pub bekommen. soweit, so schlecht. da mein mac völlig verwirrt war, und es zu 300% auch auf einer dose produziert wurde, versuchte ich diese datei dort zu öffnen. es soll eine visitenkarte sein, ergo muss es was mit bildprogramm zu tun haben. www.endungen.de pflichtet mir bei und schlägt corel ventura publisher und microsoft publisher vor.
da ich keins der beiden progs habe probieren wir halt rum, naheliegendes zuerst corel draw (aua, will nicht), das gleiche mit allen anderen progs die hier habe, ebenso versagt die komplette adobe reihe dabei. auffem mac viel mir noch graphic converter ein, aber auchz ohne erfolg. kann mir irgend jemand sagen wie ich die datei evtl. doch noch geöffnet kriege?