• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PST in mail.app importieren

Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Da ich vorhabe komplett auf OSX zu wechsel,
habe ich noch eine kleine, aber feine Frage:

Ist es möglich eine Outlook.pst in mail.app oder ein ähnliches Programm zu importieren?

Schonmal Danke ;)
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
auch ne Überlegung,
sind die versionen deckungsgleich zu Microsofts Windows Office?
z.B. Office 2003?
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Nein... Die Mac-Version wird unabhängig entwickelt und vertrieben. Leider lassen sich auch keine pst Dateien in Entourage (das Outlook-Pendant auf mac) importieren. Es ist allerdings möglich, die .pst Datei unter Windows auf dem ein outlook installiert(!) ist, mittels thunderbird oder outlook express ins mbox Format umzuwandeln. Dass lässt sich dann in mail, thunderbird usw. importieren.

Fazit: Kein Problem, geht halt ein paar Minuten ;)

Gruss; ml & k
 

MacNobi

Gast
Ist es möglich eine Outlook.pst in mail.app oder ein ähnliches Programm zu importieren?

Ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem... das sind nämlich die Umlaute & Anhänge.

Der sicherste Weg ist (Tipp von Apple), sich einen IMAP-Mail-Account einzurichten. Dann schaufelst Du Deine mails mit Outlook auf diesen Account und lädst sie mit "OSX Mail" wieder herunter.

Damit umgehst Du die Problematik mit den verschiedenen Zeichensätzen (Umlaute) und den Anhängen. Selbst das Datum bleibt erhalten.

Hat bei mir mit mehr als 100 mails samt Anhängen problemlos geklappt.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
dann wirst du es wohl in mehreren schritten machen müssen. also immer kleinere portionen hochladen und übertragen. kann dir aber nur dazu raten es via IMAP zu machen. ich hab tagelang rumprobiert und es ging dann doch nicht so richtig. irgendwas fehlte immer...
 

MacNobi

Gast
ich habe 1700 Mails
Na dann mein herzliches Beileid... o_O

... und wieviel brauchst Du zur Umstellungsphase wirklich?

Denn Rest archivieren (*.pst), dann Parallels (gerade getestet, läuft einigermassen flüssig) installieren und bei Bedarf unter Windows lesen/bearbeiten.