• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PSP funktioniert nicht im Airportnetzwerk

maitd

Alkmene
Registriert
19.12.04
Beiträge
31
Hi,

habe gerade das Update meiner PSP-Firmware auf 2.0 vorgenommen und gehofft,
dass ich damit endlich in mein WPA verschlüsseltes WLAN komme.
Aber dem war nicht so.
Bekomme nur diese Fehlermeldung:

Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
Zeitablauf bei Austausch der Codeinformationen.

Wenn ich das Netzwerk unverschlüsselt betreibe, funktioniert alles problemlos.
Habe an der PSP die IP statisch vergeben und die Gatewayadresse und
die DNS-Adresse eingetragen.
An der Airportstation habe ich WPA aktiviert und die SSID ausgeblendet(eingeblendete SSID macht keinen Unterschied:bereits getestet) der MAC-AAdressfilter ist deaktiviert.
:innocent:

Habe auch schon von anderen PSP-Nutzern gehört, dass es dieses Problem mit der Airportsation gibt. :(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

heisser Tip: Die PSP arbeitet nicht mit Airport Express Firmware 6.2 im WPA Modus zusammen!

Also: entweder downgrade der Firmware (6.1.1) oder WEP verwenden. Beides funktioniert tadellos.

Gruss
Andreas
 

maitd

Alkmene
Registriert
19.12.04
Beiträge
31
Genauso wenig arbeitet die PSP leider mit der Firmware 6.1
Auf wep würde ich nur ungern umsteigen.
Naja der browser in der psp ist eh nicht der hit.
Danke trotzdem
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

auf meiner Airport Express lief die PSP mit Firmware 6.1.1 ok - oder hast Du eine andere Basistation?

Den Browser benutze ich gerne unterwegs - zu Hause brauche ich die Verbindung nur zum Download und in Zukunft (via Kaid X) evtl. zum online gaming.

Gruss
Andreas
 

maitd

Alkmene
Registriert
19.12.04
Beiträge
31
Ich habe auch eine airport express basisstation.

Was ist kaid X?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

KaidOSX ist eine Tunneling Anwendung, die es erlaubt, z.B. mit PSPs direkt gegeneinander zu spielen. Es simuliert praktisch die andere PSP wäre in der Nähe. Ich habe es allerdings noch nicht richtig aufgesetzt ... ist auch etwas kompliziert. Wenn es aber läuft, ist es möglich über das Internet Gegner (z.B. für Ridge Racer) zu finden und gegen sie via Internet zu spielen, obwohl die PSP nur das Spielen gegen andere PSPs in der nächsten Nähe unterstützt (adhoc Modus -Näheres siehe hier )

Gruss
Andreas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ein kurzer Update:

ich habe heute die neue PSP Firmware 2.5 eingespielt. WPA mit der Airport express funktioniert jetzt! Sehr erfreulich .... (Einstellung bei der AEX "WPA und WPA2", bei der PSP die vorletzte Verschlüsselungsoption).

Gruss
Andreas