1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PSP funktioniert nicht im Airportnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von maitd, 04.10.05.

  1. maitd

    maitd Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    31
    Hi,

    habe gerade das Update meiner PSP-Firmware auf 2.0 vorgenommen und gehofft,
    dass ich damit endlich in mein WPA verschlüsseltes WLAN komme.
    Aber dem war nicht so.
    Bekomme nur diese Fehlermeldung:

    Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.
    Zeitablauf bei Austausch der Codeinformationen.

    Wenn ich das Netzwerk unverschlüsselt betreibe, funktioniert alles problemlos.
    Habe an der PSP die IP statisch vergeben und die Gatewayadresse und
    die DNS-Adresse eingetragen.
    An der Airportstation habe ich WPA aktiviert und die SSID ausgeblendet(eingeblendete SSID macht keinen Unterschied:bereits getestet) der MAC-AAdressfilter ist deaktiviert.
    :innocent:

    Habe auch schon von anderen PSP-Nutzern gehört, dass es dieses Problem mit der Airportsation gibt. :(
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    heisser Tip: Die PSP arbeitet nicht mit Airport Express Firmware 6.2 im WPA Modus zusammen!

    Also: entweder downgrade der Firmware (6.1.1) oder WEP verwenden. Beides funktioniert tadellos.

    Gruss
    Andreas
     
  3. maitd

    maitd Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    31
    Genauso wenig arbeitet die PSP leider mit der Firmware 6.1
    Auf wep würde ich nur ungern umsteigen.
    Naja der browser in der psp ist eh nicht der hit.
    Danke trotzdem
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    auf meiner Airport Express lief die PSP mit Firmware 6.1.1 ok - oder hast Du eine andere Basistation?

    Den Browser benutze ich gerne unterwegs - zu Hause brauche ich die Verbindung nur zum Download und in Zukunft (via Kaid X) evtl. zum online gaming.

    Gruss
    Andreas
     
  5. maitd

    maitd Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    31
    Ich habe auch eine airport express basisstation.

    Was ist kaid X?
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    KaidOSX ist eine Tunneling Anwendung, die es erlaubt, z.B. mit PSPs direkt gegeneinander zu spielen. Es simuliert praktisch die andere PSP wäre in der Nähe. Ich habe es allerdings noch nicht richtig aufgesetzt ... ist auch etwas kompliziert. Wenn es aber läuft, ist es möglich über das Internet Gegner (z.B. für Ridge Racer) zu finden und gegen sie via Internet zu spielen, obwohl die PSP nur das Spielen gegen andere PSPs in der nächsten Nähe unterstützt (adhoc Modus -Näheres siehe hier )

    Gruss
    Andreas
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ein kurzer Update:

    ich habe heute die neue PSP Firmware 2.5 eingespielt. WPA mit der Airport express funktioniert jetzt! Sehr erfreulich .... (Einstellung bei der AEX "WPA und WPA2", bei der PSP die vorletzte Verschlüsselungsoption).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen