• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ps3 über Powerbook-Airport mit Internet verbinden

Rufl

Gast
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen PS3 gekauft. Nun will ich natürlich mit der PS3 auch online gehen. Dazu wollte ich versuchen, mit der Ps3 über Internetsharing (Airport) meines Powerbooks G4 (das per Ethernet mit meinem Router verbunden ist) zu connecten. Leider klappt das nicht. Habe schon bischen mit Proxy (falls ich sowas brauche) und DNS rumprobiert.. Also die PS3 kann erfolgreich die IP abfragen bzw sie bekommt sie zugewiesen. Der Versuch zum Internet zu connecten schlägt jedoch fehl.

Kenne mich nicht so gut mit Netzwerkeinstellungen aus. Daher wollte ich hier nach ein paar Tips oder einer kleinen faq fragen.

Würde mich sehr über eure Anteilnahme freuen!

Liebe Grüße