• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS2 und das Internet

_.cell

Gast
Hallo ... erstmal.

Ich habe eine PS2 von Sony [bekanntlich].
Jetzt les ich überrall von Internetgaming, hat jemand eine Ahnung wie das mit dem Mac bzw. mit der PS2 funktioniert? Ich denke so:

Die PS hat ja einen Ethernetanschluss oder so, man verbinde die PS mit dem Mac & den Mac mit dem WorldWideWeb. Mit der PS geht man über den Mac ins WorldWideWeb.

Stimmt das so ungefähr? Welche Einstellungen muss man beiderseits machen? Mac bzw. PS2! :innocent:

Man entschuldige dass ich vielleicht im falschen Forum geschrieben habe, ist ja evtl. möglich!?


_.cell

Aso: OSX 10.39 & mini ;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
So geht es sicher nicht. Der Mac hat nur einen Ethernetanschluss, das heißt, PSP oder Mac. Du kannst also eine 2. Netzwerkkarte oder einen Router kaufen. Wobei ich denke ein Router ist die elegantere und zukuftsichere Lösung.

PS Nachtrag
Ich gehe davon aus du hast DSL und kein Modem
und natürlich Hallo auch und Willkommen
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich habe die ps2 auch über den router laufen ist einfach die eleganteste lösung meiner meinung nach.

mfg o
 

_.cell

Gast
G5_Dual schrieb:
.. und natürlich Hallo auch und Willkommen
Danke! :-D

G5_Dual schrieb:
So geht es sicher nicht. Der Mac hat nur einen Ethernetanschluss, das heißt, PSP oder Mac. Du kannst also eine 2. Netzwerkkarte oder einen Router kaufen. Wobei ich denke ein Router ist die elegantere und zukuftsichere Lösung.

Tja ich bin ja nicht soo der Netzwerkprofi. Ich hab DSL über ein USB Modem [Alcatel] also müsste es doch ohne Router funktionieren!? Oder liege ich da falsch?


War ich doch etwas zu langsam [Das O]
Kannst du mir kurz erklären wie das mit dem Router läuft? Möchte mir demnächst ein Book kaufen statt mini und mit dem dann per WLan ins Netz, kann ich da den Router dann weiterbenutzen?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich denke ja habe es aber noch nicht mit dieser alternative probiert.

1. also meinen mac habe ich nicht da dran (weil nicht allein meine spielstation)

2.der router hat die möglichkeit deine internetzugangsdaten zu speichern und wenn sich ein gerät anmeldet, welches sich gerne ins inet möchte meldet der dich an und du bist drinne.

3.du brauchst noch ne cd von sony für den zugang oder du fragst in einem forum für playsattion nach wie das anders geht (geht nämlich auch über andere spiele weiß nur nicht wie)

also wenn du nen router hast müsstest du den nur einrichten und los gehts. wenn nicht leg dir einen zu (aber ohne usb weil das vom mac nicht unterstützt wird soviel ich weiß)

so war es bei mir


mfg o
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
wenn dein Zugang über USB ist kann es gehen. Setze in der Systemsterung > Sharing> Internet das Häckchen bei Ethernet, er wird dich warnen du könntest Ärger mit deinem Provider bekommen, ignorier es. Dannach sollte es gehen.
 

_.cell

Gast
Guten Morgen .. erstmal.

Vielen Dank für die Tips. Muss mich noch in die Materie einlesen/einarbeiten.

Schönen Freitag dann noch!

_.cell
 
  • Like
Reaktionen: Das O