1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

PS2 an den Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Sven_Nievergelt, 08.03.06.

  1. Hallo zusamen
    Ich habe eine Frage an euch. Kann man einen PlayStation 2 an den Mac anhenken? Ich habe einen Macmini G4 und Mac OS X

    Gruss
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Und was willst du denn mit dieser Konstruktion, wenn man fragen darf? Blick' da nicht ganz durch; Willst du die PS2 über den Mac steuern, oder willst du das Bild der PS2 (für was auch immer) auf den Mac bringen? o_O
     
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Wäre es nicht schön, wenn man die PS2 als Festplatte an den Mac hängen könnte und dann ......

    Ne, das wäre eine Unterstellung.

    Ich vermute, er möchte statt auf dem Fernseher auf dem Mac spielen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    na, ich wüsste schon was man damit machen könnte:

    - Netzwerk-Anbindung
    - Übertragen von Spielständen auf den Mac

    Für das erstere braucht man einen DHCP Server auf dem Mac - gibt es so etwas? Für das zweite ein USB-USB Cross-connectkabel und passende Software (habe ich bisher bloss für den PC gesehen, läuft aber bei mir unter Virtual PC auch - sogar besser als auf einem Thinkpad (ausprobiert!).

    Gruss
    Andreas
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Na, ob die Netzwerkanbindung klappt o_O Das mit dem Spielständen ist ein Argument, aber ich glaube, die Speicherkarten sind die leichtere Lösung.

    Gruß,
    Michael
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    diese Anbindung dient auch nur der Sicherung verschiedener Spielstände. Wer einmal einen mühsam erarbeiteten Spielstand aus Versehen gelöscht hat, weiss wovon ich rede! Dies passiert insbesondere in einem Haushalt mit Kinder recht leicht .....

    Gruss
    Andreas
     
  8. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Wenn du die PlayStation 2 an einem normalen PC-Monitor anschließen willst um dir den Fernseher zu ersparen, brauchst du eine sogenannte VGA Box. Die Teile sind jedoch teuer und erzeugen ein schlechtes Bild, also lieber am Fernseher spielen!

    Spielstände kann man nicht einfach in einem Netzwerk auf den PC übertragen. Da gibt's zB aus der Action Replay-Reihe was, einfach mal beim lokalen Gaming-Händler nachforschen.
     
  9. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    genau diese Verbindung meinte ich - via USB (X-Port) - leider Windows SW, läuft aber unter Virtual PC gut.

    Gruss
    Andreas
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Beim Linux-Kit ist doch ein "richtiges" Monitorkabel dabei, darüber sollte die PS2 an eine Monitor angeschlossen werden können. Also auch zum spielen.

    Die älteren PS2 hatten ja Firewire, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war das kastriertes Firewire und konnte deshalb nur mit anderen PS2s verbunden werden.
     
  11. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    kann ich den das gantse auch mit meinen eierkocher über fireweie koppeln, damit ich immer ein gekochtes ei kriege, wenn ich gevinne?
    Was ist hier eigentlich los in letzter Zeit?
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Nein, der funktioniert nur unter Linux, und das auch nur mit den CRTs, die "SyncOnGreen" unterstützen. Spiele nutzen allesamt nur die "normale" TV-Wiedergabe mit 50/60 Hz Interlaced.

    Das war kein FireWire. Das heisst "iLink" und besitzt nur gewisse Ähnlichkeit mit FireWire, weil es u.a. den gleichen SocketLayer verwendet.
    Das ganze ist mit FW etwa so kompatibel wie ein Akku aus einem iPod mit einem Rasierapparat von Braun...
     
  13. jaroun

    jaroun Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    78
    PS2 an Mac

    Hallo
    Ich hab mal ne Frage
    Kann ich mene ps2 an meinen mac anschliesen ohne eyetvhybrid.
    Also in einem anembarem Preis.
     

Diese Seite empfehlen