• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PS2 an den Mac

  • Ersteller Sven_Nievergelt
  • Erstellt am

Sven_Nievergelt

Gast
Hallo zusamen
Ich habe eine Frage an euch. Kann man einen PlayStation 2 an den Mac anhenken? Ich habe einen Macmini G4 und Mac OS X

Gruss
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Und was willst du denn mit dieser Konstruktion, wenn man fragen darf? Blick' da nicht ganz durch; Willst du die PS2 über den Mac steuern, oder willst du das Bild der PS2 (für was auch immer) auf den Mac bringen? o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wäre es nicht schön, wenn man die PS2 als Festplatte an den Mac hängen könnte und dann ......

Ne, das wäre eine Unterstellung.

Ich vermute, er möchte statt auf dem Fernseher auf dem Mac spielen ;)

Gruß,
Michael
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

na, ich wüsste schon was man damit machen könnte:

- Netzwerk-Anbindung
- Übertragen von Spielständen auf den Mac

Für das erstere braucht man einen DHCP Server auf dem Mac - gibt es so etwas? Für das zweite ein USB-USB Cross-connectkabel und passende Software (habe ich bisher bloss für den PC gesehen, läuft aber bei mir unter Virtual PC auch - sogar besser als auf einem Thinkpad (ausprobiert!).

Gruss
Andreas
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Na, ob die Netzwerkanbindung klappt o_O Das mit dem Spielständen ist ein Argument, aber ich glaube, die Speicherkarten sind die leichtere Lösung.

Gruß,
Michael
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
michast schrieb:
Na, ob die Netzwerkanbindung klappt o_O Das mit dem Spielständen ist ein Argument, aber ich glaube, die Speicherkarten sind die leichtere Lösung.

Gruß,
Michael
Hallo,

diese Anbindung dient auch nur der Sicherung verschiedener Spielstände. Wer einmal einen mühsam erarbeiteten Spielstand aus Versehen gelöscht hat, weiss wovon ich rede! Dies passiert insbesondere in einem Haushalt mit Kinder recht leicht .....

Gruss
Andreas
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wenn du die PlayStation 2 an einem normalen PC-Monitor anschließen willst um dir den Fernseher zu ersparen, brauchst du eine sogenannte VGA Box. Die Teile sind jedoch teuer und erzeugen ein schlechtes Bild, also lieber am Fernseher spielen!

Spielstände kann man nicht einfach in einem Netzwerk auf den PC übertragen. Da gibt's zB aus der Action Replay-Reihe was, einfach mal beim lokalen Gaming-Händler nachforschen.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

genau diese Verbindung meinte ich - via USB (X-Port) - leider Windows SW, läuft aber unter Virtual PC gut.

Gruss
Andreas
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Beim Linux-Kit ist doch ein "richtiges" Monitorkabel dabei, darüber sollte die PS2 an eine Monitor angeschlossen werden können. Also auch zum spielen.

Die älteren PS2 hatten ja Firewire, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war das kastriertes Firewire und konnte deshalb nur mit anderen PS2s verbunden werden.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
kann ich den das gantse auch mit meinen eierkocher über fireweie koppeln, damit ich immer ein gekochtes ei kriege, wenn ich gevinne?
Was ist hier eigentlich los in letzter Zeit?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
LoCal schrieb:
Beim Linux-Kit ist doch ein "richtiges" Monitorkabel dabei, darüber sollte die PS2 an eine Monitor angeschlossen werden können. Also auch zum spielen.
Nein, der funktioniert nur unter Linux, und das auch nur mit den CRTs, die "SyncOnGreen" unterstützen. Spiele nutzen allesamt nur die "normale" TV-Wiedergabe mit 50/60 Hz Interlaced.

Die älteren PS2 hatten ja Firewire, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war das kastriertes Firewire und konnte deshalb nur mit anderen PS2s verbunden werden.
Das war kein FireWire. Das heisst "iLink" und besitzt nur gewisse Ähnlichkeit mit FireWire, weil es u.a. den gleichen SocketLayer verwendet.
Das ganze ist mit FW etwa so kompatibel wie ein Akku aus einem iPod mit einem Rasierapparat von Braun...
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
PS2 an Mac

Hallo
Ich hab mal ne Frage
Kann ich mene ps2 an meinen mac anschliesen ohne eyetvhybrid.
Also in einem anembarem Preis.