1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ps + Scanner = Määh!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Anaki, 14.01.07.

  1. Anaki

    Anaki Gast

    Ja hallo erstmal,

    ich habe seit gestern einen Scanner an meinem Mac. Der Scanner ist schon was älter und es handelt sich bei den Treiber um PPC-Architektur. Der Scanner ist: CanonScan LiDE 50.
    Gescannt habe ich schon ein paar mal (vielleicht 10 mal o.s.) in Photoshop über "Importieren -> ..." das hat bis eben auch alles wunderbar funktioniert! Ps ist zwar lahm wegen Rosetta aber das bin ich nach über einem halben Jahr auf dem CoreDuo schon gewohnt jedoch will der plötzlich nicht mehr!

    [​IMG]

    Das bekomme ich jedes mal als Meldung ausgespuckt, neugestartet habe ich auch schon und ich denke 1,5 GB RAM dürften fürs Scannen doch wohl reichen! Ist das ein Bug oder was ist los?

    Danke schonmal bin nämlich ratlos woran das liegen könnte! :-[

    Anaki
     

    Anhänge:

  2. Anaki

    Anaki Gast

    Mittlerweile habe ich auch noch mal die Rechte repariert, das Volumen überprüft und danach erneut neugestartet, geholfen hat es nicht!
     
  3. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hast Du den richtigen Scannertreiber erwischt? Ich hatte mal einen, der war für das 9er System von Mac und der wollte auch ständig mehr Speicher zugeteilt haben. Das scheint bei Max OS 9 möglich gewesen zu sein. Obwohl der richtiger Treiber auch schon aus dem Jahr 2003 ist und offiziell OS X 10.4 nicht unterstützt. o_O

    Ansonsten-läuft bei Dir im Hintergrund eventuell die Toolbox? Die lastet das System im Leerlauf bis an die Grenzen aus, keine Ahnung, warum. Die einfach schließen, wenn man sie nicht unbedingt braucht.
     
  5. Anaki

    Anaki Gast

    Danke für die Hilfe, es läuft wieder (woran es jetzt lag sag ich mal meiner Würde zu liebe nicht xD)

    Also die Toolbox hab ich erst gar nicht installiert, die kenne ich ja noch vom Rechner meines Vaters (von dem ich auch den Scanner geliehen habe), das ist ja mal eines der schlimmsten Softwareverbrechen überhaupt!

    @ Pixie
    VueScan kenne ich und habe es auch schon probiert nur leider bin ich armer Schüler und mein Bafög ist gerade erst beantragt und ich habe mir vor kurzen erst einen Illustrator geleistet (lineform an die Macht! :p ) aber ich meine Hallo? Man darf doch wohl mal davon ausgehen, dass ein Scanner auch ohne kostenpflichtige Zusatztools funktioniert oder?

    Zum Glück ist das Teil nicht von mir und ich stehe erst vorm Scannerkauf aber welche Firma anscheinend auf mein Geld verzichten kann ist jetzt mal klar! :-D

    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen