1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessoraustausch beim MacBook ?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marillion151, 14.06.06.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hab auf www.mactechnews.de einen interessanten Artikel überm Prozessoraustausch beim
    MacMini gelesen ( der zukünftige Merom - Prozessor wurde eingebaut ).

    Hier die Bilder dazu : http://homepage.mac.com/macaholicg5/PhotoAlbum12.html

    Ist das - theoretisch - auch beim MacBook möglich ?!
    Würde es persönlich zwar nicht machen, da das Book genug Power hat -
    aber vielleicht in ein,zwei Jahren ??

    Gruß, Marc


    Übrigens ... schon gesehen ?
    http://www.youtube.com/watch?v=xiAgrrwL_mk&search=apple%20gamer

    Erinnert mich irgendwie an die Apple Kampagne "Hello, I´m a PC ... and I´m a Mac !"
     
  2. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    wenn schon beim Mac Mini geht, wirds wohl auch beim MacBook und Pro gehen...
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    nein, geht nicht, da die CPUs fest verlötet sind.

    Das ist bei allen Notebooks so.
     
  4. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Schade ... sind ja nicht dumm, die Apple - Strategen !
    So wird wieder mehr Umsatz gemacht .....
     
  5. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    mhm komisch, da frage ich mich, warum ich dann schon bei einigen Kunden NBs den Prozessor ohne Weiteres tauschen konnte, ohne ihn vorher "abzulöten"...

    Also deine Aussage ist pauschal falsch! vielleicht trifft das auf einige Notebooks zu, aber bestimmt nicht auf alle.
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Nein, das hält Leute davon ab ihr MB zu schrotten.

    Ausserdem... was bringt ein Merom in eine Notebook für das der Core Duo schon überdimensioniert ist? Ne bessere CPU macht einen Rechner nicht automatisch viel schneller.
     
  7. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    häh...was ist denn das jetzt fürn Einwurf??? OK Apple baut bitte 386er in das MacBook ein...

    Darüber hinaus wird der Core 2 Duo wahrscheinlich bedeutend kühler sein mit zusätzlicher Leistung...das sind mehr als genug Gründe den Prozzi zu tauschen (würde ich übrigens auch machen)!!!
     
  8. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Grundsätzlich gilt aber -da muss ich domian zustimmen- beim nb ist nicht der Prozessor der Flaschenhals wenn es um performance geht. Wenn die Hdd nicht schneller schreiben kan als deine CPU Nullen und Einsen ausspuckt bringt dir ne schnellere CPU auch nix.

    Anders sieht es natürlich bei der Hitzeentwicklung aus..nunja...
     

Diese Seite empfehlen